Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMI 0816.02 max. Last

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EC665
    antwortet
    Also ich sehe das so, daß wenn man auf einem Ausgang 20A hat, dann darf der linke Nachbar max. 12A haben und ebenso darf (gleichzeitig) der rechte Nachbar max. 12A haben. Also folgendes wäre zulässig: 12A -- 20A -- 12A -- 20A, nicht jedoch: 12A -- 20A -- 20A -- 12A

Gruß
    Christian

Einen Kommentar schreiben:

• kbausbn
    antwortet
    Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich das Thema nochmals aufgreif:

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
    Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A
    Kann jemand auflösen was genau damit gemeint ist. Manche Kanäle habe doch zwei Nachbarn. Oder ist immer nur ein Nachbar gemeint?

Vieleicht kann auch hjk die Lage aufhellen.

• TheOlli
    antwortet
    Wie macht ihr es dann mit dem Herd?
    Schaltaktor - > 3-Phasiger Schütz -> Herd

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
    Wärmepumpen laufen auch nicht notwendigerweise mit Drehstrom
    Weißt du was er für eine hat? Muss ja nicht auf jede WP passen. Meine Vaillinat geht in Störung wenn eine Phase fehlt oder das Drehfeld nicht passt.

• bkr
    antwortet
    Wärmepumpen laufen auch nicht notwendigerweise mit Drehstrom. Meine Stiebel Eltron WPL 15 läuft einphasig mit 230V und eine weitere Phase für Notfallheizstab.

• Gast1961
    antwortet
    Dann versteh ich das Datenblatt richtig mit 20A pro Kanal bzw. eben die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A.
    Ja richtig, so steht es im Datenblatt. Ich kenne auch keinen Herd für den Haushalt, der bei mehrphasigen Anschluss mehr als 16A pro Phase aufnimmt.

• h4nnes
    antwortet
    Dann versteh ich das Datenblatt richtig mit 20A pro Kanal bzw. eben die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A.
    Mich hat nämlich jetzt die Antwort von Knochen etwas verunsichert

• Gast1961
    antwortet
    Okay, schau ich mir mal an. Aber generell alles an einen Aktor zu hängen ist okay oder bräucht ich mehrere?
    Wenn du keine Großküchentechnik betreibst sondern Haushaltsgeräte passt es mit einem Aktor.

• h4nnes
    antwortet
    Okay, schau ich mir mal an. Aber generell alles an einen Aktor zu hängen ist okay oder bräucht ich mehrere?

• Gast1961
    antwortet
    Wie macht ihr es dann mit dem Herd?
    Ich bezweifle, daß der auf Drehstrom läuft. Mehrphasig ja, aber kein Drehstrom sondern jede Phase gegen N.

• gbglace
    antwortet
    Drei Phasen drei Kanäle, einige MDT Aktoren haben da auch extra Parameter, damit die dann auch garantiert synchron schalten. Musst Mal schauen ob das auch bei den AMI so ist.

• h4nnes
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Ein Blick in das Datenblatt hilft weiter.
    heißt ja, oder? explizit steht es ja nicht im Datenblatt, nur dass dass die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A sein darf... daher schließe ich, dass die 20A nicht für den ganzen Aktor gelten 😉

Wie macht ihr es dann mit dem Herd? Wärmepumpe brauch ich nicht unbedingt auf dem Aktor, Herd wäre aber schon gut
    Zuletzt geändert von h4nnes; 04.11.2020, 20:52.

• TheOlli
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Die Finger sollten die meisten hier Fragenden auch von den anderen Stromkreisen lassen.
    Da stimme ich zu.

Bei Drehstrom ist es nicht ratsam diese über drei Kanäle eines Aktors zu fahren. Beim Herd wird da vermutlich nicht viel passieren, da sich da nicht wirklich etwas "dreht".
    Im Zweifel geht eine Platte nicht. Bei einer WP wäre ich da vorsichtig, Phasenfehler und so.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Herd und Wärmepumpe laufen wie schon geschrieben wurde über 3-Phasen-Drehstrom. Finger weg!
    Die Finger sollten die meisten hier Fragenden auch von den anderen Stromkreisen lassen.

Und wenn es interessiert, dann lasse ich eben die einzelnen Phasen durch einen Strommessaktor laufen, sind dann eben drei Kanäle für den Herd. Was ist daran so schlimm?

• TheOlli
    antwortet
    Herd, Backofen, Waschmaschine, Trockner, Wärmepumpe, Lüftungsanalage und TV
    Herd und Wärmepumpe laufen wie schon geschrieben wurde über 3-Phasen-Drehstrom. Finger weg!

Backofen, Waschmaschine, Trockner, Lüftung und TV laufen über eine Phase. Die bekommen je eine eigene Sicherung und von der gehts jeweils auf einen Kanal des Aktors.
    Das passt soweit. Ich würde Kühlschrank und Gefrierschrank noch in Betracht ziehen...

• gbglace
    antwortet
    Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
    Dein Herd und die LWP laufen aber sicher mit Drehstrom.
    Wie geht das denn? So dicken Drehspieß hab ich da nicht in der Küche ;-)

Lädt...
X