Also ich sehe das so, daß wenn man auf einem Ausgang 20A hat, dann darf der linke Nachbar max. 12A haben und ebenso darf (gleichzeitig) der rechte Nachbar max. 12A haben. Also folgendes wäre zulässig: 12A -- 20A -- 12A -- 20A, nicht jedoch: 12A -- 20A -- 20A -- 12A
Gruß
Christian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT AMI 0816.02 max. Last
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
entschuldigt, wenn ich das Thema nochmals aufgreif:
Kann jemand auflösen was genau damit gemeint ist. Manche Kanäle habe doch zwei Nachbarn. Oder ist immer nur ein Nachbar gemeint?Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenSummenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A
Vieleicht kann auch hjk die Lage aufhellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schaltaktor - > 3-Phasiger Schütz -> HerdZitat von h4nnes Beitrag anzeigenWie macht ihr es dann mit dem Herd?
Weißt du was er für eine hat? Muss ja nicht auf jede WP passen. Meine Vaillinat geht in Störung wenn eine Phase fehlt oder das Drehfeld nicht passt.Zitat von bkr Beitrag anzeigenWärmepumpen laufen auch nicht notwendigerweise mit Drehstrom
-
Wärmepumpen laufen auch nicht notwendigerweise mit Drehstrom. Meine Stiebel Eltron WPL 15 läuft einphasig mit 230V und eine weitere Phase für Notfallheizstab.
-
Ja richtig, so steht es im Datenblatt. Ich kenne auch keinen Herd für den Haushalt, der bei mehrphasigen Anschluss mehr als 16A pro Phase aufnimmt.Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenDann versteh ich das Datenblatt richtig mit 20A pro Kanal bzw. eben die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A.
-
Dann versteh ich das Datenblatt richtig mit 20A pro Kanal bzw. eben die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A.
Mich hat nämlich jetzt die Antwort von Knochen etwas verunsichert
-
Wenn du keine Großküchentechnik betreibst sondern Haushaltsgeräte passt es mit einem Aktor.Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenOkay, schau ich mir mal an. Aber generell alles an einen Aktor zu hängen ist okay oder bräucht ich mehrere?
- Likes 1
-
Okay, schau ich mir mal an. Aber generell alles an einen Aktor zu hängen ist okay oder bräucht ich mehrere?
-
Ich bezweifle, daß der auf Drehstrom läuft. Mehrphasig ja, aber kein Drehstrom sondern jede Phase gegen N.Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenWie macht ihr es dann mit dem Herd?
-
Drei Phasen drei Kanäle, einige MDT Aktoren haben da auch extra Parameter, damit die dann auch garantiert synchron schalten. Musst Mal schauen ob das auch bei den AMI so ist.
-
heißt ja, oder? explizit steht es ja nicht im Datenblatt, nur dass dass die Summenstrombelastbarkeit benachbarter Ausgänge max. 32A sein darf... daher schließe ich, dass die 20A nicht für den ganzen Aktor gelten 😉Zitat von hjk Beitrag anzeigenEin Blick in das Datenblatt hilft weiter.
Wie macht ihr es dann mit dem Herd? Wärmepumpe brauch ich nicht unbedingt auf dem Aktor, Herd wäre aber schon gutZuletzt geändert von h4nnes; 04.11.2020, 20:52.
-
Da stimme ich zu.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie Finger sollten die meisten hier Fragenden auch von den anderen Stromkreisen lassen.
Bei Drehstrom ist es nicht ratsam diese über drei Kanäle eines Aktors zu fahren. Beim Herd wird da vermutlich nicht viel passieren, da sich da nicht wirklich etwas "dreht".
Im Zweifel geht eine Platte nicht. Bei einer WP wäre ich da vorsichtig, Phasenfehler und so.
-
Die Finger sollten die meisten hier Fragenden auch von den anderen Stromkreisen lassen.Zitat von TheOlli Beitrag anzeigenHerd und Wärmepumpe laufen wie schon geschrieben wurde über 3-Phasen-Drehstrom. Finger weg!
Und wenn es interessiert, dann lasse ich eben die einzelnen Phasen durch einen Strommessaktor laufen, sind dann eben drei Kanäle für den Herd. Was ist daran so schlimm?
-
Herd und Wärmepumpe laufen wie schon geschrieben wurde über 3-Phasen-Drehstrom. Finger weg!Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenHerd, Backofen, Waschmaschine, Trockner, Wärmepumpe, Lüftungsanalage und TV
Backofen, Waschmaschine, Trockner, Lüftung und TV laufen über eine Phase. Die bekommen je eine eigene Sicherung und von der gehts jeweils auf einen Kanal des Aktors.
Das passt soweit. Ich würde Kühlschrank und Gefrierschrank noch in Betracht ziehen...
-
Wie geht das denn? So dicken Drehspieß hab ich da nicht in der Küche ;-)Zitat von Knochen Beitrag anzeigenDein Herd und die LWP laufen aber sicher mit Drehstrom.