Ich bitte dringend, den Umgangston zu wahren. Das reißt langsam ein und wir haben beschlossen, hier jetzt massiv einzugreifen.
Man, Trump ist weg, der braucht keine Nachfolger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Update MDT Aktor
Einklappen
X
-
Ich misch mich da auch mal ein..... updates können fluch oder segen sein... ich hatte mit den MDT Jal-Aktoren ein Bug abbekommen der nicht mal bei MDT so bekannt war zumindest nicht mit der von mir verwendeten App Version... so kann es zu mehr als ungünstigen konstelationen zwischen HW rev und App Version kommen bei denen irgendwelche Bugs zum Vorschein kommen.... Aber schlussendlich konnte und wurde mir bei MDT geholfen das alles so funzt wie es sein soll.
App updates mach ich generell so das ich ein neues Gerät anlege und mir die Mühe mache alle Parameter und Verknüpfungen neu zu konfigurieren. Hier sollten die Hersteller mit der ETS zusammen mal was tun im Bezug auf ETS6. Bei so hochpreisiger Software und Geräten sollte man sowas schon erwarten können....
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, das war der Frage nicht zu entnehmen. Updaten der Aktoren und der Datenbank sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ein Datenbankupdate geht nur bei wenigen Datenbanken mit Parameterübernahme. Leider ist ein Update häufig mit Probleme verbunden. Da gibt es keine allgemeingültige Lösung. Man muss im Einzelfall entscheiden, ob das notwendig und sinnvoll ist, bzw. ob man die neue Paramentrierung in Kauf nimmt.
Wichtiger Hinweis: Vorher das Projekt sichern.Zuletzt geändert von hjk; 22.11.2020, 20:28.
-
Spielkind1611 hat die Frage verstanden!Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch weiß immer noch nicht was er will, außer Leute zu beleidigen.
-
Ich weiß immer noch nicht was er will, außer Leute zu beleidigen.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass er die Aktoren updaten will. Von der Datenbank hat er nichts geschrieben. Aber auch das macht nur bedingt Sinn.
-
Danke!Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigenHey Laemmi
Um mal eine Antwort auf die Frage aus #1 zu geben.
Nach dem Update wird die Applikation automatisch von der ETS geladen.
Somit solltest du keinen Datenverlust haben sofern dein Offline Projekt auf dem aktuellen Stand ist.
Liebe Grüße
Stefan
-
Ich fürchte dem Herrn Thread Ersteller fehlen trotz der gewählten Worte wie Autoren und Psalm die Fähigkeiten eines Gelehrten oder Schriftstellers.
Er möchte vermutlich wissen, wie er die Produktdatenbank in der ETS auf eine aktuelle Version bringt, ohne sämtliche Parameter zu verlieren. Da er aber lieber herum brüllt, statt einfach mal Applikations Version (alt und neu) und das Gerät zu nennen. Ist der Thread wohl eher ein Fall für die Mülltonne.
- Likes 1
-
Hey Laemmi
Um mal eine Antwort auf die Frage aus #1 zu geben.
Nach dem Update wird die Applikation automatisch von der ETS geladen.
Somit solltest du keinen Datenverlust haben sofern dein Offline Projekt auf dem aktuellen Stand ist.
Liebe Grüße
Stefan
-
Nochmal für dich zum Verständnis, DAS WAR NICHT MEINE FRAGE!Zitat von hjk Beitrag anzeigenNochmal zum Verständnis, bei KNX Geräten wird normal nichts upgedated. Und nur in seltenen Fällen sind überhaupt Updates möglich.
Von einem pauschalen Updaten kann man nur abraten. Das bringt nichts.
Sicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren nicht.
-
Naja, bei Data Secure ist es eine Voraussetzung, aber bei Aktoren ohne stimmt das.Zitat von hjk Beitrag anzeigenSicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren nicht.
-
Nochmal zum Verständnis, bei KNX Geräten wird normal nichts upgedated. Und nur in seltenen Fällen sind überhaupt Updates möglich.
Von einem pauschalen Updaten kann man nur abraten. Das bringt nichts.
Sicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren (noch) nicht.Zuletzt geändert von hjk; 22.11.2020, 19:59.
-
Um Hilfe bitten, darauf hingewiesen werden (sogar vom Hersteller
) dass das Problem keines ist und dann pampig werden..
joa so kann man es machen... nicht.
-
Leute, wer was zur Frage beitragen kann ist herzlich Willkommen, die Anderen behalten ihren Psalm einfach für sich!