Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat der User Schreibrechte? Prüfe das, indem du mit Filezilla versucht dort einen neuen Ordner zu erstellen.
Pfad ist so jetzt richtig, allerdings hast du kein Dateipräfix eingetragen (z.B. Bild), damit er dann selbstständig etwas anhängen kann (Bild01, Bild02,...)
Sonst schauen wir uns das nächste Woche mal per Fernwartung gemeinsam an.
Ja, ich kann mit Filezilla Ordner Anlagen, Löschen, Dateien erstellen usw...
Zugangsdaten sind identisch mit der im Homeserver....?
Hab mir das auch gerade mal angesehen um mal Testwerte auf mein Synology abzulegen.
Hänge da an selber Stelle fest. Schreiben und Lesen sind aktiviert.
Selbiges Problem in Hslist/debug
376 Abgewiesen...
Hab jetzt auch schon mehrfach versucht den Pfad zu ändern. Im HS sind auch die Daten vom Synology mit IP usw. eingetragen..
Hat der User Schreibrechte? Prüfe das, indem du mit Filezilla versucht dort einen neuen Ordner zu erstellen.
Pfad ist so jetzt richtig, allerdings hast du kein Dateipräfix eingetragen (z.B. Bild), damit er dann selbstständig etwas anhängen kann (Bild01, Bild02,...)
Sonst schauen wir uns das nächste Woche mal per Fernwartung gemeinsam an.
Nimm doch mal Filezilla-Server zum testen auf deinem PC. Dort kann man live sehen was passiert wenn sich der HS anmeldet um Daten abzuliefern.
Damit siehst du erst mal ob er es richtig abliefern will und es am NAS liegt.
>> Nachtrag: Aus dem Screenshot oben sehe ich den Pfad wo die Daten hin sollen. Volume1 etc...
Das ist aber falsch. Das NAS stellt dir ja einen Ordner zur Verfügung wo die Daten rein sollen. Dieser liegt auf Volume1, das ist schon klar.
Aber für das abliefern in diesen Ordner muss dann lediglich ein \ rein, mehr nicht.
Oder z.B. \Messwerte
Dann wird alles in den Unterordner Messwerte geschrieben.
Stell es dir so vor: Du betritts ein Haus und siehts nur den Hausflur, mehr nicht. Mehr sollst du auch nicht sehen. Nicht die anderen Räume (Stube, Küche, Keller).
Hat der auf dem Syno angelegte Benutzer auch die passenden Rechte zu schreiben?
Zuletzt geändert von Wingman991; 08.12.2020, 23:53.
Prüfe mal den Pfad. Normalerweise muss man den bei einem Benutzer in der Synology nicht vollständig angeben wie in deinem Beispiel.
Versuche mal direkt ins Root zu schreiben von den Benutzer also nur /
ich komme leider nicht an mein Ziel meine Synology NAS an den HS 4 einzubinden. Mein Ziel ist es die Archive (insbesondere Temperaturen usw.)
mittels FTP auszulagern....
Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: