Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder und Dimmaktor tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ollu77
    antwortet
    Was passiert wenn du dem Gerät in der ETS mal eine andere Physikalische Adresse gibst zb. 1.1.100
    Dann auf dem Gerät den Programmierknopf drückst und danach in der ETS wählst Programmieren Physikalische Adresse und Applikationsprogramm?

Einen Kommentar schreiben:

• andreasrentz
    antwortet
    Deine Adressen waren doch vorher auf 1.1.10, 1.1.11, 1.1.12, 1.1.13, wenn hier nicht die anderen Geräte eine dieser PA gehabt haben , dann liegt da schon mal nicht der Fehler. Dann hättest du die PA auch nicht manuell ändern müssen.

Edit: schau mal in der ETS bei deiner Verbindung der IP Schnittstelle ist hier wirklich alles korrekt und hat Verbindung.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.12.2020, 11:45.

• drencrom
    antwortet
    Ich hab die Tunneladresse manuell vergeben auf 1.1.6 aber das ändert nix. Die physikalische auf 1.1.9 geändert, aber das bringt leider auch nix. Der Dimmaktor lässt sich nicht programmieren. !

• Gast1961
    antwortet
    Verbinde dich mal auf die Webseite vom IP-Interface und schau nach, welche Adressen für die IP-Tunnel vergeben sind. Die werden automatisch vergeben und es ist gut möglich, daß die nun mit deiner 1.1.4 vom Aktor überlappen.

edit: zu lange getippt, vorigen Beitrag übersehen.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 25.12.2020, 14:58.

• drencrom
    antwortet
    LG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• concept
    antwortet
    das sieht schon mal korrekt aus

welche PA hat deine ip-schnittstelle (geräteinfo)?

• drencrom
    antwortet
    so sieht das aus.
    Danke!

• vento66
    antwortet
    Mach doch mal ein Foto! Das der Dimmaktor im Moment nicht geht, liegt daran, das die Applikation nicht vollständig geladen wurde (Status entladen / gestoppt) ...

• drencrom
    antwortet
    naja, die haben ja schon funktioniert die LEDs und Schalter auf dem Dimmaktor, erst seitdem ich die Applikation einspielen wollte geht nichts mehr. Ich habe eine Lampe auch schon damit geschalten. Ich hab ein Ling und Janke Netzteil und hab die auf Bus angeschlossen. Überall ist schwarz auf Schwarz und Rot auf Rot. Das sagt die Geräteinfo am Dimmer:

• vento66
    antwortet
    Unverdrosselen Ausgang der SV genommen?

• ollu77
    antwortet
    Vielleicht plus minus vertauscht (Klemmen falsch zusammen gesteckt)?

• drencrom
    antwortet
    Hi,
    die Verbindung ist über LAN und die Busspannung sind 30V ich hab auch nur 2 Geräte derzeit drauf, das IP Interface (MDT SCN IP000.03) und den Dimmaktor.
    Danke
    Florian

• gbglace
    antwortet
    Und wie ist die gemessenen Busspannung?
    das Abbrechen der Kommunikation ist das eine aber das die manuelle Bedienung nicht mehr geht scheint mir zu wenig Energie am Gerät zu sein.

• gbglace
    antwortet
    Wie ist die Verbindung PC zu Bus? Ist das USB oder stabile Netzwerkverbindung per LAN?

• drencrom
    antwortet
    Hi,
    ok, das wäre nicht schlecht wenn ich da nix ruiniert hab. Ich hab das Ding zwischenzeitlich ausgesteckt aber ja klar ist es an. Ich kann auch die physikalische Adresse ändern. nur das Gerät selber also der Dimmer geht nicht. Jedes mal wenn ich programmieren will sagt er ich hab ein timeout.
    Danke
    Florian

Lädt...
X