Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT JAL-0810M.02 Rolladen - Nachts runter - Morgens hoch
Einklappen
X
-
Das kenne ich als Zusatzfunktion einer Zeitschaltuhr, bei der dann nicht 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr eingegeben wird, sondern Sonnenaufgang und -Untergang. Wenn Du an den Sommer denkst, dann ist nur eine Kombination aus "bei Sonnenaufgang aber frühestens um 6:00 Uhr" sinnvoll.Zitat von Virusz Beitrag anzeigenmit (oder kurz vor) Sonnenuntergang runtergeht und mit der Sonne wieder hoch, eine Art Astrofunktion. Also mehr als Sichtschutz auch.
Die Geräte im Testaufbau haben weder Logik noch eine Zeitschaltuhr.
Wenn ich #2 lese, dann denke ich an die Möglichkeit, mit Alexa oder einem einfachen Taster zu sagen, "Gute Nacht" und "Guten Morgen". Eigentlich ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt
Einen Kommentar schreiben:
-
Üblicherweise macht eine Wetterstation ein Tag/Nachtobjekt, damit könntest Du das steuern nach Helligkeit.
Alternativen wären:
AstroSchaltuhren, auch aber nicht nur in der Visu
Logikmaschinen, die den Sonnenstand berechnen und sagen, jetzt ist Nacht
-
MDT JAL-0810M.02 Rolladen - Nachts runter - Morgens hoch
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zum MDT JAL-0810M.02 Aktor. Kurz und knapp, ich will eigentlich erst mal nur das die Rollade mit (oder kurz vor) Sonnenuntergang runtergeht und mit der Sonne wieder hoch, eine Art Astrofunktion. Also mehr als Sichtschutz auch.
Leider find ich den Anleitungen oder im Netz nur die Funktion "Sonnenstandsberechnung mit automatischer Beschattung/Lamellennachführung", dies ist aber nur für über den Tag oder?
Diese Funktion habe ich zur Zeit leider noch nicht an meinem Testaufbau zum laufen bekommen.
Testaufbau:
STC-0640.01
SCN-IP000.03
BE-08000.01
AKS-0816.03
JAL-0810M.02
BE-TAL5501.A1
Gruß
TimStichworte: -