Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau - KNX - Was macht ein Systemintegrator?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ToMinPanik
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Ja schau mal auf der Memebrmap, da kanst du nach SIs suchen.
    Gruß
    Florian
    Und hab direkt den Si gefunden, der mich so behandelt hat. Super… bin ja dann gespannt wie es weiter geht.
    der hat mittlerweile aus Kapazitätsgründen abgesagt, nach dem ich brav alles geliefert hat wonach er mich gefragt hat. Großes Kino.
    einmal so ein Profi sein… will ich nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Dass deine Frage kurz und klar beantwortet wurde - ich habe da etwas geschludert

• ToMinPanik
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich mag es, wenn das passiert was man erwartet.
    Klärst du mich auf?

• BadSmiley
    antwortet
    Ich mag es, wenn das passiert was man erwartet.

• BlackDevil
    antwortet
    Klar

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ja schau mal auf der Memebrmap, da kanst du nach SIs suchen.
    Gruß
    Florian

• ToMinPanik
    antwortet
    ok, vielen Dank.
    Dann muss ich mir halt einen neuen suchen… Gibt es hier welche im Forum?

• GLT
    antwortet
    Zitat von ToMinPanik Beitrag anzeigen
    Damit bin ich jetzt zum Systemintegrator und der sagt mir, ich soll mir ein Schalterprogramm aussuchen. Ohne Nachfrage oder sonstige Informationen.
    Entweder warst Du bei keinem echten Systemintegrator oder bei einem, der sich nur als solcher schimpft. Letzendlich könnte allerdings eure Chemie auch nicht gepasst haben...

Der SI sollte den Plan durchsehen, relevante Fragen stellen u. Möglichkeiten zur Diskussion stellen - zumindest wenn er Ahnung und/oder Interesse hat.
    Zuletzt geändert von GLT; 02.05.2021, 14:56.

• ToMinPanik
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Neubau - KNX - Was macht ein Systemintegrator?.

Neubau - KNX - Was macht ein Systemintegrator?

Hallo,
    ich habe mal eine Verständnisfrage.
    1. Grundriß Haus ist fertig
    2. Smarthome ist angedacht.
      1. Was ich schon gemacht habe:
        1. Beleuchtungsplan (welche Art , wo )
        2. Steckdosen und LAN-Planungen (was, wieviel wo)
        3. Schalterplan (wo und welche Funktion)
          1. Standardschema für 4 fach Tasterbelegung ausgedacht
        4. Sicherheit/Komfort - Jalousien, Türkontakte, Fensterkontakte, Bewegungsmelder (wo was, ohne Fabrikat)
        5. Audioplan (was wo, ohne Fabrikat)
        6. Raum- und Stückplan (Excel)
        7. Szenarienbeschreibung
        8. Anforderungen: z.b Szenen möglichst selbst programmieren, Messung von Luftfeuchte, Temperatur und CO2 (optional).
    Damit bin ich jetzt zum Systemintegrator und der sagt mir, ich soll mir ein Schalterprogramm aussuchen. Ohne Nachfrage oder sonstige Informationen.

Ich habe immer gedacht, dass der SI dann mit mir spricht und mir vielleicht so 3-4 Sachen (vielleicht nach Preis) vorschlägt und mir sagt, was die Vorteile / Nachteile der Systeme sind?

Habe ich da was falsch verstanden? Meiner macht das nämlich nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich vom Elektriker an den SI vermittelt wurde?

PS: Wenn jemand Bock hat das zu planen - man kann sich ja mal unterhalten. Ich muss jetzt kurzfristig (1-2 Monate) einen Elektroplan an den Hausbauer geben, damit der die Wandauslässe und Kabelkanäle einbauen läßt. Ich habe einen Elektriker, der KNX verbaut und der macht in der Regel Berker/Hager. Aber das passt mir beim Schalter nicht unbedingt. Wenn der jetzt noch die Domovea dazu nimmt, dann weiß ich auch nicht…. Bau ist nächstes Jahr ab April voraussichtlich…

Gruß Tom
Lädt...
X