Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
defekten Dimmaktor entfernen, wie Kabel sichern?
Einklappen
X
-
Achso? Ich war der Meinung, daß die irgendwo mit dem Hinweis "Neu" beworben wurden, aber da habe ich mich wohl verguckt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die gbts sicher schon10 Jahre.
- Likes 1
-
Gegen fliegende Wagos gibt's jetzt sogar was:Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMach doch Klemmen drauf, sonst seit ihr doch auch nicht so kleinlich mit fliegenden WAGOS im Schrank
https://www.wago.com/de/installation...pter/p/222-500
-
erweitere doch einfach dein wissen, indem du die datenblätter googelstZitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigenIch habe Wago 221, 224 und 2273 hier, aber soweit ich weiß sind die alle nicht für Adernendhülsen zugelassen.
also in spanien ist das stand der technik. aber nur für feste installationen. provisorien werden nicht isoliertZitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenFrüher gab es mal Isolierband, ob man so etwas profanes heute noch verwenden darf, weiß ich nicht.
Gruß Florian
- Likes 1
-
Früher gab es mal Isolierband, ob man so etwas profanes heute noch verwenden darf, weiß ich nicht.
Gruß Florian
- Likes 2
-
Also 222 zumindest schon, somit wohl vermutlich auch 221 ohne das kontrolliert zu haben. Da sowieso kein Strom durchfließen wird, hätte ich da noch weniger Bedenken.
-
Die müssen doch in diesem Fall nur gegen Berührung schützen und mechanisch festhalten (nicht runterrutschen).Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigenIch habe Wago 221, 224 und 2273 hier, aber soweit ich weiß sind die alle nicht für Adernendhülsen zugelassen.
-
Ich habe Wago 221, 224 und 2273 hier, aber soweit ich weiß sind die alle nicht für Adernendhülsen zugelassen.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMach doch Klemmen drauf, sonst seit ihr doch auch nicht so kleinlich mit fliegenden WAGOS im Schrank
-
Ne für eine gewisse Zeit ca. 115V.Zitat von 6ast Beitrag anzeigenExakt 0 Volt.
-
Und wenn keine Spannung anliegt, fließt auch kein Strom, ergo Schrank stromlosZitat von Jason13 Beitrag anzeigenÜbrigens schaltet man den Schrank Spannungslos. Strom fließt, Spannung liegt an
-
aber dann bitte nicht so:
0_big.jpg
So gesehen bei einem Bekannten, Zitat: "das ist ganz komisch, die Lampe habe ich entfernt und extra eine Klemme drauf, aber immer wenn ich da einschalte, fliegt die Sicherung"
(Foto aus dem Internet, sah dort aber genauso aus)
-
Bei der Frage des TE denke ich nicht, dass er das selber machen sollte...🙄
Vielleicht einen Elektriker dazu holen?
Ansonsten eben die Klapp Wagos.
Übrigens schaltet man den Schrank Spannungslos. Strom fließt, Spannung liegt an.
- Likes 1
-
Mach doch Klemmen drauf, sonst seit ihr doch auch nicht so kleinlich mit fliegenden WAGOS im Schrank
- Likes 2