Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Fachhändler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerStandart
    antwortet
    Bis vor kurzem konnte man noch Zugriff auf ein Live-Objekt erhalten. Wo war doch doch gleich? Mallorca?

    Hihi, kleiner Insider PeterPan

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerSchanzer
    antwortet
    Auf der Seite „Haus ändern“ aufs Basalte Logo links oben. 3x kurz hintereinander.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lenze90
    antwortet
    Ich komme nicht in den Demo Modus. Mache ich irgendwas falsch? Wo muss ich da 3x klicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lelli
    antwortet
    Vielen Dank für den Hinweis! Das ist genau das was ich gesucht habe!
    (In der App dreimal aufs Logo tippen für den Demomodus.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • vogelsang
    antwortet
    Jeder, der sich die basalte Visu anschauen will, kann sich die App installieren und den Demo Modus starten. Da kann man alles sehen und ausprobieren. Das bietet kaum ein anderer. Erst recht nicht die großen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerSchanzer
    antwortet
    Was ich in Post #7 geschrieben habe gilt nach wie vor. Und Probleme gab es in den letzten knapp 1,5 Jahren null. So soll’s ja auch sein.
    Ein Fernzugriff ist übrigens auch an Bord.

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    keine visu kann alles und es gibt keine beste visu. jede hat ihre vorteile und nachteile. und natürlich gibt es unterschiedlichste anforderungen der anwender.

    die nachteile lernt man schmerzlich kennen, wenn man damit arbeitet und irgendwann nicht mehr weiterkommt.

    dann gibt es noch den kompromiss mit den „geringsten nachteilen“, wie es schon in post #10 steht, auch meine (subjektive) meinung.

    edit: neben features und funktionen sollte man sich auch den hersteller, dessen politik und (falls vorhanden) die community ansehen.

    bei mir ist basalte beim punkt (vertriebs-) politik durchgefallen.
    Zuletzt geändert von concept; 15.02.2022, 22:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lelli
    antwortet
    Puh…so nen teuren Fehler wollte ich eigentlich vermeiden 🙄

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Es gibt weniger breit gehypte Visus als Visus insgesamt. Alle Visualisierungen haben Schnittmengen und oft erkennt man die Details erst während man damit arbeitet

    Einen Kommentar schreiben:


  • lelli
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Es gibt auch super wenig Infos zum Jung Visu Pro.. also muss das Ding perfekt sein!
    Dann ist das ein Phänomen von Visualisierungen im Allgemeinen? 🤔
    Nachdem ich mich noch mit keiner anderen beschäftigt habe, ist mir das noch nicht aufgefallen….

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Es gibt auch super wenig Infos zum Jung Visu Pro.. also muss das Ding perfekt sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lelli
    antwortet
    Vielen Dank, tatsächlich hat mich die Frage ob ich selbst Szenen erstellen bzw. nachträglich verändern kann schon gequält.
    Kann man sich denn auch Diagramme wie z.B. die Windstärke über der Zeit anzeigen lassen?

    Mich verunsichert , dass es hier im Forum quasi zu allem Informationen gibt, nur nicht zu Basalte. Liegt das daran dass es so wenige User gibt oder gibt es keine Probleme?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Basalte Studio ist so etwas wie der Gira Experte. Damit wird das System eingestellt, die Visu erstellt und die Logik parametriert. Und halt updates gefahren.

    Als User kannst du dir selbst Szenen und Zeitpläne erstellen. Szenen sind dabei entweder bloße Einstellungen (Licht 1 an, Licht 2 50% und so weiter) oder auch kleine Abläufe (Licht 1 an, warte 5min, Licht 1 50% und Licht 2 auf rot). Zeitpläne rufen Szenen zu einer bestimmten Zeit auf, zum Beispiel Szene „Guten Morgen 30min nach Sonnenaufgang“.

    Es ist keine Visu für Bastler, sondern für die, die sie benutzen wollen und vielleicht hier und da selbst Szenen oder Abläufe bestimmen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lelli
    antwortet
    Mal eine Frage an die Basalte Home User:
    - was findet ihr an eurer Visu toll?
    - wenn ihr einen Vergleich habt, was ist besser als bei anderen?
    - was kann man selbst machen und wozu braucht man die Software (Studio?) die man als Kunde nicht bekommt?

    danke,
    lelli
    Zuletzt geändert von lelli; 15.02.2022, 20:14. Grund: Frage ergänzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Ja hier sind Basalte Partner anwesend
    Ja, der CoreMini bzw Basalte Home sind toll kommt aber immer auf den Einzelfall drauf an, ob nicht ein anderes System besser passt (ich denke da hauptsächlich an den HS)

    scnr

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X