Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver liest KO beim nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver liest KO beim nicht aus

Schönen guten Morgen,

ich quäle mich nun schon seit Stunden mit dem o.g. Problem rum und jetzt bin ich am Punkt, wo mir wohl nur noch das "Schwarmwissen" weiterhelfen kann:

- In der ETS sind Status-Flags definiert, die sich durch einen Logikbaustein ergeben (ABB Logikbaustein)
    - Der Ausgang des (ODER-Gatters) liefert in der ETS den korrekten Status, der auch an den Tastsensoren angezeigt wird
    - Im Gira X1-Server wird der Wert ebenfalls korrekt angezeigt (auch nach Neustart)
    - Im Homeserver wird der Wert aber nach dem Neustart des HS nicht vom Bus gelesen, obwohl das "Beim Start lesen" Flag gesetzt ist
    - Erst, wenn sich der Zustand des Flags auf dem BUS ändert, zeigt der HS dann den korrekten Wert an und es aktualiert sich auch korrekt

BUS-Monitor der ETS zeigt beim Neustart des HS auch kein Auslesen des KO durch den HS an - das betreffende Objekt ist 5/3/25

Was mache ich denn jetzt falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
    Ralf

Ups: bin nun etwas weiter: hochgradig interessantes Phänomen:

- Übertrage Firmware (einnach mal so) -> KO-Objekte werden nach dem Restart gelesen, alles ok und so, wie es sein soll!
    - Danach Projekt "ganz normal" übertragen, nix mehr Ok (Debug Seite: Scan skipped), KO werden nicht mehr gelesen :-(!

Ziemlich abgefahren das Ganze ...

--- ERELDIGT-- GEKLÄRT !
    Zuletzt geändert von DerEIBler; 18.12.2021, 09:31.
Lädt...
X