Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizaktor nach Frost auf Standby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizaktor nach Frost auf Standby

Hallo,
    ich habe nach langem Suchen und Probieren das folgende Problem scheinbar gelöst. Kann mir aber weder erklären was da genau passiert, noch ob die Lösung korrekt ist.
    Ich habe in einem größeren Zimmer 2 Heizkreise, die ich auch gerne über unterschiedliche Temperatursensoren regeln möchte. Nun soll nach "Fenster auf" der Frostbetrieb an beiden Heizkreisen aktiviert und nach Fenster zu der alte Zustand wieder (vorherige BA) hergestellt werden. Die Betriebsart soll (darf) für beide Kreise immer gleich sein. Die Betriebsart Frost wird auch korrekt geschaltet, zurück geht es aber immer in den Standby-Modus, obwohl vorher der Comfort-Modus aktiv war. Änderungen an diversen Parameter, wie an etlichen Stellen im Forum beschrieben, schufen keine Abhilfe. Im Monitor ist zu sehen wie der Regler sich quasi selbst auf Standby schaltet in dem er eine 02 auf die GA der Betriebsart über welche auch beide Heizkreise versorgt werden, sendet. Nun habe ich den einen Heizkreis von der gemeinsamen GA getrennt und die BA auf die Statusrückmeldung des anderen gehängt. Und siehe da, es werden einwandfrei beide Heizkreise auf Comfort zurück geschaltet. Der eine folgt wie beabsichtigt quasi dem anderen. Aber weshalb funktioniert das nicht wenn beide Kreise über die gleiche BA versorgt werden? Sind da zeitliche Überschneidungen im Spiel Man sieht auch im Monitor wie zuerst "Standby" , direkt danach aber die BA Comfort erneut gesendet wird.
Lädt...
X