Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Auf jeden Fall! Die haben auch nen extremen Biegeradius. In nem 100er Kabuflex lässt sich das viel besser schieben als die Kati.
Bei mir ist die Decke mit 14cm abgehängt, da komm ich locker mit nem 68er Loch zurecht.
Die Schubstangen finde ich ja interessant. Mit der normalen Kati Blitz Einziehfeder wäre ich beim Stochern in der gedämmten Decke kürzlich fast verzweifelt. Irgendwann habe ich mit dem Endoskop plus Haken vorne drauf die Feder von der anderen Seite dann doch erreicht. Mein Endoskop funktioniert im Übrigen auch sehr gut.
Und falls der Trockenbauer das Kabel sonstwohin geschoben hat (am besten hinter der Dämmung) Tongenerator zwischen Schirm und irgend ner Ader und Ohren spitzen.
Ich habe die Stellen für den PM im Plan festgelegt und ausgemessen, dann dort eine Schlaufe vorgehalten. An Stellen wo ein weiterer PM optional in Frage kam, habe ich das Kabel vorbei geführt und ebenfalls eine Schlaufe gelegt. Insgesamt habe ich darauf geachtet, dass die Kabel ein wenig Spiel haben, falls man mal noch ein paar cm für irgendwas braucht, dass einem noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.
Ich habe die Busleitung jedoch NICHT in konzentrischen Ringen über jeden Quadratmeter der Decke geführt ;-)
Ansonsten genau wie die Vorredner sagten: Da wo der PM hinkommt: 68er Loch. Da wo es ne Aufbaulösung braucht, baumelten die Kabel von Anfang an aus der Decke. Dort haben die Trockenbauer ein kleines Loch gemacht und auch noch ein Holz zur Verschraubung hinter die GK-Platte eingebaut.
Fotos machen, macht auch Sinn, bevor die Decke zu geht. Dann weißt du auch wie die Profile laufen. Ist natürlich schöner "zwischen" den Profilen zu angeln, als darüber. Und dann bisschen mit Sinn und verstand Reserven lassen, damit das bei Ziehen auch nachkommt.
Kann EPIX nur zustimmen. Schlaufe legen und sauber einmessen. Bei Erstellung der Trockenbaudecke hat man meist das Glück, dass der Putz schon an den Wänden ist. Da sind die Maße schon ziemlich genau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: