Gelöst:999,68 Lux sind gerundet 1000 ... wenn ich 1001 eintrage, dann klappt es.
(THX an den MDT Support)
Grüße Jörg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Licht bei Dämmerung schalten
Einklappen
X
-
Ich habe jetzt nochmal zum Test von "LUX" auf "Zeit" umgestellt und alle anderen Einstellungen so belassen - klappt wunderbar:
test-1.png
Test-2.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, hab ich. Sonst wird es ja nixZitat von EPIX Beitrag anzeigenHast du das Applikationsprogramm übertragen?
-
Nö, Zustand unverändert ... :Zitat von meti Beitrag anzeigenoder halt "Senden bei Eingangstelegram" statt "bei änderung Ausgang" - weil sich der ja nie ändert.
a-3.png
-
Wenn ich die Eingangs-Logik von "LUX" auf "Zeit" ändere, dann passt es ja. Könnte es also nicht sein.Zitat von EPIX Beitrag anzeigendas Problem könnte sein, wenn du einmal die Bedingung erfüllst, und der SONST Wert nicht ausgeführt wird, dann sendet ev. die WS nicht nocheinmal EIN...
-> Setze SONST auf Wert 0 senden
ev. passt es dann...
-
oder halt "Senden bei Eingangstelegram" statt "bei änderung Ausgang" - weil sich der ja nie ändert.
-
das Problem könnte sein, wenn du einmal die Bedingung erfüllst, und der SONST Wert nicht ausgeführt wird, dann sendet ev. die WS nicht nocheinmal EIN...
-> Setze SONST auf Wert 0 senden
ev. passt es dann...
-
Sorry, ich war tief in den Gedanken mit meinem Problem versunkenZitat von gbglace Beitrag anzeigenWenn man sich nicht nur mit Insidern unterhalten möchte die Screenshots irgendwie erraten wollen, wäre es immer ganz angenehm zu erfahren welches Gerät denn diese Logik abbildet.
Beides MDT - SCN-LOG1.2 für die Logik und SCN-WS3HW.01 für das Wetter.
-
Wenn man sich nicht nur mit Insidern unterhalten möchte die Screenshots irgendwie erraten wollen, wäre es immer ganz angenehm zu erfahren welches Gerät denn diese Logik abbildet.
-
Das StimmtZitat von meti Beitrag anzeigenIn dieser Logik-Applikation hast du DPT 7 statt 9 ausgewählt.
Aber auch nach Änderung bleibt der Zustand - Licht ist aus:
a-1.png
a-2.png
-
In dieser Logik-Applikation hast du DPT 7 statt 9 ausgewählt.
-
Licht bei Dämmerung schalten
Ich verstehe es nicht ganz ... hat jemand eine Idee?
(Testweise am Tag mit höheren Werten)
- Wetterstation misst 999,68 Lux
- Einstellung im Logikmodul: wenn kleiner 1000 Lux, setze Ausgang auf 1 (Licht an)
Aber Licht bleibt aus
Wenn ich anstelle des Lux-Wertes in der Logic Zeiten verwende (zB.17:30), dann schaltet die Logik.
GA:
GA.png
Logik:
logik.png
logik-adr.png
Bus:
logik.png
Stichworte: -