Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Taster: Abwechselnder Wert Ein/Aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gbglace
    antwortet
    Wäre, oder bekommst das mit einer anderen Software außer der ETS irgendwie da rein?

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Das ist wie beim Auto, Chiptuning.

• vento66
    antwortet
    Nö, sonst würden die ja nicht das verkaufen, was sie wollen!

• Julian1712
    antwortet
    Und die umfangreichere Software kriegt man nicht irgendwie rauf?

• gbglace
    antwortet
    Ja die bauen die HW meist einmal die geht kostendeckend mit Marge als Produkt Standard auf dem Markt, dann gibt es noch eine Version mit der umfangreicheren Software zu höherem Preis. Allerdings ist nur letztere Variante sinnvoll zu verwenden wenn man etwas mehr als nur AN/AUS haben will.

• Julian1712
    antwortet
    Wirklich? Die Streichen einfach die Software, damit man zur teureren Alternative greift?
    - Trotzdem die andere Applikation verwenden ist vermutlich nicht möglich? Oder warum meinst du Standard Applikation, hat man hier etwas Möglichkeiten Beleuchtfix

Lg

• Beleuchtfix
    antwortet
    Nicht wegrationalisiert sondern kastriert, also absichtlich entfernt, damit man die teurere Version kauft . Standard Applikation sind leider oft sehr schlecht.
    Gruß Florian

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
    Habs gefunden war in Post 3.
    Ich brauche wohl doch ne Brille.

Wenn ich die Anforderung richtig lese, wäre eigentlich 1-Tasten-Schalten das gewünschte. In der Standard-Version (../01) ist das leider wegrationalisiert und man muss sich mit anderen Funktionen behelfen.

Die Einstellungen müssten so passen wie in #16 beschrieben.

• Seltrecht
    antwortet
    Ich habe mir die Applikation mal angesehen, es geht so, wie in Post 16 schon beschrieben.

• Seltrecht
    antwortet
    Zitat von Julian1712 Beitrag anzeigen
    6127/01-885
    Habs gefunden war in Post 3.

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
    Um welchen Taster geht es denn eigentlich?
    Das fällt wohl unter Geheimhaltung. Julian1712 wird dich vermutlich töten müssen, nachdem er dir das verraten hat.

• Seltrecht
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach KO29 schalten nehmen?
    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine andere Taste.

• gbglace
    antwortet
    Warum nicht einfach KO29 schalten nehmen?

• Seltrecht
    antwortet
    Um welchen Taster geht es denn eigentlich?
    Ich würde KO 43 S4.1 Schalten steigende Flanke mit der GA zum Schalten verbinden. Den Taster auf Abwechselnd ein/aus bei steigender Flanke und bei fallender Flanke keine Aktion parametrieren und den Status des Aktorausgangs ebenfalls mit dem KO 43 verbinden als hörenden GA.

• gbglace
    antwortet
    Dann halt ausprobieren, Parameter einstellen, GA dran, programmieren, Knopf drücken sehen was im Buslog passiert oder auch noch nen Aktor mit den GA beglücken.

Wenn man mit dem Vokabular des gewählten Herstellers nicht vertraut ist und KNX vorher nie benutzt hat, ist es nicht ratsam den Versuch zu unternehmen ohne Testbrett oder Liveanlage einfach loszulegen und das Projekt aufzubauen.

Es gibt auch KNX virtual da kannst statt echtem Testbrett solche Sachen wie diese manuellen Bedienungen auch alles ausprobieren.

wenn 1/1/1 der Status sein sollte, warum verbindest diese beiden GA nicht einfach an das KO 29 und wirst glücklich?
    Zuletzt geändert von gbglace; 23.10.2022, 11:09.

Lädt...
X