Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT AKD-0401.02: Anschalten auf 100%?
Einklappen
X
-
Genau so war es - Siehe Beitrag # 12 Dämlicher Anfängerfehler. 😁
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Sind die GA wirklich so verbunden wie auf dem Screenshot in Beitrag #8? Wenn ja dann entscheide Dich mal was GA 0/0/4 sein soll entweder der Befehl zum absoluten Dimmen oder die Statusrückmeldung. Und sende einen vollständigen Log vom Busmonitor. das schaut gerade so aus, das Du AN schaltest dann hat der ein Soft-AN und sendet mit 6% seinen ersten Staus, der landet dann auch beim Befehl absolutes Dimmen und bleibt dann da stehen.
PS: na da hat er es ja auch noch gesehen. Auf dem PC war das ja offensichtlich mit der KO List. Mein ich doch immer mal die KO#s anschauen nicht die GA
- Likes 1
-
Super erkannt und gut beschrieben
Gruß Florian
- Likes 1
-
AAaahhhh - ich glaube ich habe was gefunden - den Bock muss man sich erstmal schießen!!
Ich hatte die Gruppenadresse "Dimmwert" wie im Anhang gezeigt belegt. In meiner Erklärung habe ich den nach dem Einschalten ersten gelieferten Statuswert direkt wieder als "Dimmen absolut" Wert in den Aktor zurückgejagt - richtig? 😵
Das kommt davon, wenn man die Gruppenadressen nur mal eben so dahinschlampt weil "ist ja nur Testbrett"...
Danke euch allen!!!!Angehängte DateienZuletzt geändert von PsychoD; 15.06.2022, 20:57.
- Likes 1
-
Sehe auch keinen Fehler. Starte mal den Leuchtmitteltest. Was sagt der Diagnosetext? (und gib vorher die 1 bit Meldungen der Diagnose frei und geb den mal GA´s)
-
Das habe ich, siehe Screenshot. Wenn ich versuche "Dimmen Absolut" zu verknüpfen, ist das Kommunikationsobjekt auch nicht mit der Gruppenadresse kompatibel.Zitat von Bake276 Beitrag anzeigenWie hast du denn die KOs zugeordnet?
Wenn du an (100%) und aus (0%) willst, musst du die Dimmen Ein/Aus KO vom Aktor nehmen und nicht die Dimmen relativ KO.
-
Zitat von rasor89 Beitrag anzeigenBzw starte mal den Gruppenmonitor und schalte das Licht dann an. Dann machst du einen Screenshot und stellst den auch mal hier rein.
-
Sowohl wenn ich die GA 0/0/1 über die ETS schreibe, als auch wenn ich am Aktor selbst einschalte, wird auf 6% angeschaltet.Zitat von jcd Beitrag anzeigenIch hab bei den Parametern nichts aufälliges gefunden. Hast du die Gruppenadressen richtig verknüpft und für beide Geräte programmiert (am Anfang vergisst man nach Änderungen gerne ein Gerät)?
Was passiert wenn du die GA 0/0/1 direkt über die ETS auf „ein“ schreibst?
Ich habe Aktor und Glastaster über "Programmieren" -> "Applikationsprogramm" programmiert, Gruppenadressen wie im Screenshot zugewiesen - sollte aus meiner Sicht stimmen.Angehängte Dateien
-
Wie hast du denn die KOs zugeordnet?
Wenn du an (100%) und aus (0%) willst, musst du die Dimmen Ein/Aus KO vom Aktor nehmen und nicht die Dimmen relativ KO.
-
Bzw starte mal den Gruppenmonitor und schalte das Licht dann an. Dann machst du einen Screenshot und stellst den auch mal hier rein.
-
Ich hab bei den Parametern nichts aufälliges gefunden. Hast du die Gruppenadressen richtig verknüpft und für beide Geräte programmiert (am Anfang vergisst man nach Änderungen gerne ein Gerät)?
Was passiert wenn du die GA 0/0/1 direkt über die ETS auf „ein“ schreibst?
-
Hallo,
Danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung, der Bau hat mich nicht gelassen
Mit der Patsch Taste möchte ich einfach nur den "klassischen" Lichtschalter emulieren, also Licht an oder Licht aus - aber eben mit 100% und nicht 6%.
Anbei die Screenshots. Wenn etwas fehlt, bitte Bescheid geben, ich bin noch neu in der ETS.
Danke & Gruß
Psy
-
Zeig doch mal noch die Programmierung am Taster und am Aktor.
Was ist den Ziel der Patsch Taste?
-
Hat denn niemand eine Idee? Hat jemand den Glastaster mit Dimmaktor am Start und kann mir vielleicht Screenshots von der Parametrisierung schicken, damit ich mal vergleichen kann?
Danke & Grüße!