Alles wie oben beschrieben gemacht, Funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe
Gruß Waldi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E-Mailversand nicht möglich
Einklappen
X
-
Muss der Domo bei Google in der Liste aufgeführt sein, wegen des Passwort?Zuletzt geändert von waldecker01; 25.08.2022, 19:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo!Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
Habe es soeben ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren mit Gmail.
Hier meine Eingaben:
Absender E-Mailadresse ______@gmail.com
SMTP smtp.gmail.com
Port 465
Benutzername ______@gmail.com
Passwort "hier das 16-stellige App-Passwort einfügen"
Verschlüsserungsprotokoll SSL
- Likes 1
-
Hallo Andreas,Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
das habe ich gefunden, und einiges davon getestet / probiert.
Das 16 Stellige Passwort ist auch generiert, doch wie kann ich es dem Domo zuordnen? Der ist in der Liste bei Google nicht aufgeführt.
Was mache ich falsch?
Stehe heftig auf dem schlauch...
Bin einfach zu alt
Gruß Waldi
-
Das war die kurze Beschreibung....Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenKannst Du kurz beschreiben ?
Die lange findest du über die Suche hier.
Die genauen Einstellungen in der Domovea-Konfig kann ich dir auswendig nicht mehr sagen. So viele Möglichkeiten gibt es aber nicht.
-
Wie hast Du das gemacht bitte?Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen2FA aktivieren und App-Passwort erstellen, eintragen und wohlfühlen...
Kannst Du kurz beschreiben ?
Danke
-
Die Antwort habe ich bekommen:Zitat von n1k0nX Beitrag anzeigenDazu habe ich aber keine Antwort erhalten. Werden sie wohl auch nicht machen...
"Hierfür gibt es derzeit keine Lösung"
Das war alles
-
Keine Ahnung was ihr für Probleme habt, aber ich betreue mehrere alte Domovea und die senden lustig munter über Googlemail...Zitat von n1k0nX Beitrag anzeigenIch habe den Hager Support angeschrieben ob es denn für die "alte" Domovea einen kleinen Patch gibt
2FA aktivieren und App-Passwort erstellen, eintragen und wohlfühlen...
-
Hallo,Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenHabe alle namhaften Provider durch. Es liegt an der TLS 1.0 Verschlüsselung. Die haben alle auf einen höheren Standart gesetzt. "Alte" Geräte können den nicht mehr verarbeiten.
Man möchte wohl das diese ersetzt werden........
Meine persönliche Meinung dazu behalte ich besser für mich
das kann ich bestätigen. Mail-Provider wie web.de / gmx / google etc. hatten es bereits vorher lange angekündigt.
TLS ist nur noch ab 1.2 oder höher verfügbar. Ich habe den Hager Support angeschrieben ob es denn für die "alte" Domovea einen kleinen Patch gibt. Im Notfall auch kostenpflichtig (20€) oder so. Dazu habe ich aber keine Antwort erhalten. Werden sie wohl auch nicht machen...
Ich habe jedoch einen Dienst gefunden der "noch" einen Mail-Versand ohne Verschlüsselung anbietet. www.smart-mail.de
Damit habe ich gerade meine alte Domovea eine Mail an meine Adresse senden lassen. Hat prima funktioniert.
Ob Ihr das nutzen wollt bleibt euch überlassen. Aber ich denke nur für die Domovea und sonst nichts wird es auf jeden Fall reichen.
Ach ja... eine "besondere" Adresse ist jetzt schon belegt ;-).
Viel Erfolg!Zuletzt geändert von n1k0nX; 23.08.2022, 20:32.
-
Habe alle namhaften Provider durch. Es liegt an der TLS 1.0 Verschlüsselung. Die haben alle auf einen höheren Standart gesetzt. "Alte" Geräte können den nicht mehr verarbeiten.Zitat von rainer888 Beitrag anzeigenHabe das selbe Problem. Zu welchem Anbieter bist du gewechselt damit es wieder funktioniert?
Man möchte wohl das diese ersetzt werden........
Meine persönliche Meinung dazu behalte ich besser für mich
-
Genau so ist es, allen voran Google. Betrifft auch viele Mail-Programme. Passwort-Authentifizierung ist nicht mehr möglich, stattdessen müssen sich die Programme über die Web-Anmeldung ein Token beschaffen, was auch regelmäßig erneuert werden will.Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenWie alt ist dein Gerät?
Einige E-Mail Provider haben anscheinend ihre Sicherheitsstandards geändert. Ältere Geräte können die neuen Standards nicht verwenden.
Gibt dem Anbieter mehr Kontrolle über den Benutzer (da auf der Web-Anmeldung eben mehr dargestellt werden kann), macht das ganze aber für automatisierte Aufgaben etwas nutzlos.
-
Hallo!Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenWie alt ist dein Gerät?
Habe aktuell das gleiche Problem mit Domovea.
Einige E-Mail Provider haben anscheinend ihre Sicherheitsstandards geändert. Ältere Geräte können die neuen Standards nicht verwenden.
Habe eine neue Mail Adresse eines anderen Anbieters eingetragen und es läuft.
Vermutlich nicht sehr lange, andere werden nachziehen.
Habe das selbe Problem. Zu welchem Anbieter bist du gewechselt damit es wieder funktioniert?
Gruß Rainer
-
Das ist sehr ärgerlich. Wiegesagt, es lief etwa 1 Jahr problemlos. Leider weiß ich nicht mehr, wann es gekauft wurde. Es müsste aber um die 2 -3 Jahre her sein.Einige E-Mail Provider haben anscheinend ihre Sicherheitsstandards geändert.
-
Wie alt ist dein Gerät?
Habe aktuell das gleiche Problem mit Domovea.
Habe eine neue Mail Adresse eines anderen Anbieters eingetragen und es läuft.
Vermutlich nicht sehr lange, andere werden nachziehen.
-
Anleitung lesen:
https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...ce_VC_Easy.pdfZuletzt geändert von hjk; 25.07.2022, 19:17.