Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT: Dimmen mit einer Taste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB MDT: Dimmen mit einer Taste

    Hallo mal wieder,

    nachdem ich jetzt langsam daran verzweifle (eher an mir als am Produkt), kann mir mal wer bitte schreiben, wie ich ein Ein-Tasten-Dimmen mit einem MDT Glastaster und einem MDT Dimmaktor korrekt umsetze? Also eine Taste für Ein-/Ausschalten inkl. Hoch-/Runterdimmen.

    Ich hab mir schon die lustigsten Phänomene hier eingehandelt, da ich von zwei Stellen (also Glastastern) aus das selbe Leuchtmittel ansteuern will. Ich hab nun alle GAs über Bord geworfen und bin mir sicher, dass das irgendwie so ähnlich wie mit den Raffstore-Funktionen (Hoch, Runter, Kippen je Richtung, Stopp) realisiert wird, aber ich gebe nun auf.


    Besten Dank im Voraus!

    #2
    Leider keine Bilder zum korrigieren ...
    Es werden vier GAs benötigt:
    1. Schaltbefehl für die Dimmfunktion
    2. Befehl für relatives Dimmen
    3. Status Ein/Aus vom Dimmaktor
    4. Status der aktuellen, absoluten Helligkeit vom Dimmaktor
    alle vier GAs werden mit allen drei beteiligten Geräte verbunden.

    Kommentar


      #3
      Merci vielmal​!

      Funktioniert!

      Kommentar

      Lädt...
      X