Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schaltschrank wird gebaut…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt ist Dienstag morgen vorbei. War der Elektriker nun da und gab es ein Gespräch? Was ist bei raus gekommen?

    Kommentar


      er spricht noch Tobi ! Hoffentlich mit dem Eli und nicht mit der Frau ..wer wo wohnen wird...
      Bin ja etwas verwundert das dieses "Frau-Haus-Problem" gar nicht so einzigartig ist...ich dacht ich hätt das nur gehabt

      Bei mir hat sich der Umbau um 1,5 Jahre verzögert. Gott-sei-Dank mit eigenem "Ausweichquartier"(darum ist die zweite Frau auch noch da). Aber ich habe seit dem ersten Post in diesem Tread Gänsehaut und leide mit Dir TabSel. Du kriegst das hin und in 2 Jahren lachst drüber !!
      Grüße aus Oberhausen, Frank

      Kommentar


        Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Jetzt ist Dienstag morgen vorbei. War der Elektriker nun da und gab es ein Gespräch? Was ist bei raus gekommen?

        Dieser Schaltschrank wurde inzwischen geplant und der passende SLP (Stromlaufplan) dazu ist erstellt. SLP zu 98% fertig (ein paar Zuweisungen fehlen noch, werden geklärt). Der Schrank wird kommende Woche in der Werkstatt vom Eli gebaut und dann montiert...


        Schaltschrank Snapshot PLV A5.jpg

        Ich bin als "Bauretter" eingesprungen und konnte erfolgreich zwischen dem Eli und dem TE vermitteln
        Ich überwache die Arbeiten, läuft...
        Zuletzt geändert von eibmeier; 24.11.2022, 16:22.
        ++ Der neue ETS6 Schnellkurs ++
        Der ultimative ETS Schnellkurs
        www.ets-schnellkurs.de

        Kommentar


          wenn‘s dazu auch schaltpläne gibt (wovon ich ausgehe) warst du da echt schnell! gratuliere manfred!
          Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
          Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

          Kommentar


            Zitat von concept Beitrag anzeigen
            wenn‘s dazu auch schaltpläne gibt (wovon ich ausgehe) warst du da echt schnell! gratuliere manfred!
            Ich schrieb doch, die passenden Stromlaufpläne (=SLP) sind quasi fertig. Es sind nur noch ein paar Adern ungeklärt, aber die werden noch abgeklärt. Dann kann ich die letzten Zuweisungen noch machen und das ganze ist soweit in trockenen Tüchern. Ja, wenns pressiert, dann kann ich richtig schnell sein
            ++ Der neue ETS6 Schnellkurs ++
            Der ultimative ETS Schnellkurs
            www.ets-schnellkurs.de

            Kommentar


              slp als begriff kannte ich nicht. wir schweizer sagen dazu „schema“...

              ok leute, wir habe gelernt, den manfred sollte man am besten eine woche vor einzug beauftragen
              Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
              Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

              Kommentar


                Zitat von concept Beitrag anzeigen

                ok leute, wir haben gelernt, den manfred sollte man am besten eine woche vor einzug beauftragen
                vergiss es!!!

                Diesbezüglich verweise ich auf die F&Q meiner Webseite...

                Wann Planer einbinden.jpg
                ++ Der neue ETS6 Schnellkurs ++
                Der ultimative ETS Schnellkurs
                www.ets-schnellkurs.de

                Kommentar


                  Respekt.., aber gratis wird’s wohl so kurzfristig auch nicht gewesen sein.

                  Kommentar


                    was für Informationen erwartest Du?

                    Der TE hatte über 1,5 Jahre Zeit und hat es komplett vergammelt... egal was es kostet, er kann froh sein, wenn ihm jemand so kurzfristig den Hintern rettet...
                    Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                    Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

                    Kommentar


                      So teuer wie eine vermurkste Installation im Eigenheim kann es nicht gewesen sein
                      Auf jeden Fall gut investiert.

                      TabSel Weiterhin gutes Gelingen! Und berichte gerne mal weiter

                      Kommentar


                        Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        Der TE hatte über 1,5 Jahre Zeit
                        +1
                        Ich finds richtig gut ! Tabsel sicher auch....perfekt. Den Eli hätt ich gern gesehen
                        Dat Forum is scho nich so schlecht
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

                        Kommentar


                          Zitat von scope Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall gut investiert.

                          Die Zeichnung sieht schon mal sehr vernünftig aus.

                          Und wenn man bedenkt, dass Manfred vielleicht gleichzeitig eine Ehe rettet, könnte er noch was oben drauf verlangen
                          Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                          Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

                          Kommentar


                            Zitat von concept Beitrag anzeigen
                            was für Informationen erwartest Du?
                            Den Stundensatz für Schnellschüsse vielleicht…

                            Aber nochmals top Aktion von Manfred.

                            Kommentar


                              Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                              Ich bin als "Bauretter" eingesprungen und konnte erfolgreich zwischen dem Eli und dem TE vermitteln
                              Super Aktion!


                              Ein paar kleine Fragen / Vorschläge, v.a. damit ich auch dazu lerne:
                              -Wieso Vorsicherung für RCBOs, noch dazu, wenn es einen Hauptschalter gibt?
                              -Warum KNX Spv erst auf eine Reihenklemme oben links und nicht direkt an die Spv?
                              -X0.3.2 dürfte falsch beschriftet sein
                              -Heizung könnte man wohl mit nur 6A absichern, manche LS kommen mir etwas wenig vor, sind die Leitungen so schlecht dimensioniert? Insbesondere 10A im Bad, da sind einige Föns am Limit. Raclette, Fondue, ...
                              -kein ekey o.ä. geplant? Türöffner an KNX finde ich nicht optimal
                              -RCD Aufteilung bleibt eine Geschmacksfrage, ich hätte wohl durchgemischt, so dass nicht das gesamte OG ausfällt

                              Kommentar


                                Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                                Insbesondere 10A im Bad, da sind einige Föns am Limit. Raclette, Fondue, ...
                                Fondue... Im Bad?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X