was für ein Thread, Wahnsinn

Ja, der Eli von TabSel ist sehr unzuverlässig und überfordert. Aber er ist ein Mensch, vom Auftreten her sogar ein sehr netter Mensch.
Den bringt auch nichts so schnell aus der Ruhe

Ich finde es nicht gut hier alle möglichen Schreckens-Szenarien auszumalen, da kommt einem ja das Gruseln

Ja, ich habe den SLP erstellt.
Ja, der SLP ist wegen offener Abklärungen noch nicht ganz fertig (es fehlen noch Zuweisungen und da warte ich auf das OK vom Durchmessen)
Ja, der Aufbauplan ist fertig.
Ja, der Eli soll den Schrank bauen. Er ist Elektromeister und hat mir zugesagt den Schrank in seiner Werkstatt zu bauen (nicht auf der Baustelle).
Dafür ist er bereit nächtliche Überstunden zu schieben, sein Geselle auch. (Der Schrank sollte in 1-2 Tage fertig zusammengebaut sein, wenn alle Teile da sind)
Ich lasse mir den Zusammenbau per Fotos zum Kontrollieren zeigen.
Erst dann kommen wir überhaupt in eine "Wenn - Dann - Schleife" und nicht schon vorher.
Wenn ich bemerke "das wird nichts" wovon ich nicht ausgehe, dann kann ich frühzeitig eingreifen.
Falls er es also vermasseln sollte, dann braucht er den Schrank gar nicht zu liefern - fertig.
Dann muss er die Aktoren zurück geben (wurden ja von TabSel selbst gekauft).
Dann wird es eine andere Lösung geben, so schnell wie möglich, aber über ungelegte Eier mache ich
mir keine unnötigen Gedanken

Von vorsätzlichen Betrug gehe ich nicht aus, also denke ich an so etwas gar nicht weiter

Damit haben WIR ihn jetzt ein wenig in der Hand (wobei mir ein solche Vorgensweise widerstrebt, aber hier leider notwendig ist).
Wir haben uns jetzt doch erst einmal ein klein wenig Zeit verschafft.
Mein Ziel ist es, dass TabSel so schnell wie möglich seinen E-Schrank bekommt.
Die Aktoren sind ja schon programmiert.
Dann wird Leitung für Leitung aufgelegt, so ist immer nur 1 Stromkreis kurzfristig spannungslos.
Das diese Anlage einige unschöne "Mursk-Stellen" hat, liegt auf der Hand. Aber dewegen muss man nicht
das Haus abreissen
Diese können dann, wenn alles geleistet wurde, bearbeitet werden. Vorher bringen wir den guten Mann nur zum Verzweifeln (etwas Fingerspitzenfgefühl ist da schon notwendig).Fazit: Alles ist machbar und ganz am Schluß werden die finanziellen Dinge geklärt.
Ein Schritt nach dem anderen, sonst fallen wir auf die Schnauze

Also, immer locker durch die Hose atmen und keine "ungelegten Eier aufsammeln"

Wünsche Euche einen schönen Adventssonntag

Nur weil es auf der Baustelle nicht läuft, heißt das nicht, dass jede Frage hier ebenfalls böse gemeint ist …
Einen Kommentar schreiben: