Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtplanung - Tipps für Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtplanung - Tipps für Leuchten

Hallo,

es ist bald soweit und wir ziehen in unsere neue Wohnung in 6 Monaten.
    Die Lichtplanung habe ich selber gemacht, bin auch zufrieden mit der, aber habe etwas Probleme die passenden Leuchten zu finden.

Einige Eckdaten:
    - Wohnung komplett im DALI System (sprich 5 adrige Kabel)
    - Hälfte der Wohnung hat eine abgehängte Decke

Folgende Leuchten habe ich geplant und folgende suche ich noch:
    - Einbauspots sind Osram Prevaled TW: https://www.osram.de/ecat/PrevaLED%2...3/ZMP_4060961/
    - Im Flur will ich eventuell Wandleuchten anbringen, die Toplight Puk Wall sind mein Favorit aber ich kann die nicht DALI fähig machen. Habt ihr eine Alternative für mich? Wäre euch sehr dankbar!
    - Für den Esstisch wollte ich eigentlich 3 mal Toplight Puk drop mini, die könnte man sogar DALI fähig machen, da ich das EVG in der Decke platzieren kann, jedoch brauche ich eine Leuchte wo ich Up/ Down separat dimmen kann. Bei der geht das wohl nicht. So einzelne Leuchten habe ich nicht gefunden, und die von Occhio kaufe ich nicht, 6k für Esstisch Beleuchtung... Es bleibt mir also nichts anderes übrig als eine Pendelleuchte ala Lichtlinie. Da habe ich nur eine gefunden: Flos Super Line pro. Aber diese ist kein TW. Ein richtiges Dilemma. Könnt ihr mir eine Leuchte vorschlagen?
    - Für den Couchtisch ebenfalls gerne eine mit Up Down. Hier würde ich versuchen mit dem vom Esstisch eine zu harmonieren

Ich wäre euren Vorschlägen wirklich verbunden, suche schon seit Tagen.

Besten Dank vorab!!
Lädt...
X