Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDTSCN-BWM55 schaltet Nachts sporadisch Licht ein
Einklappen
X
-
In der Garage? Welche wären denn das? Es könnten natürlich Motten oder so sein, aber lösen die tatsächlich einen BWM aus?
-
Ich habe das Problem auch ausschließlich im Keller, wo sich zwei BWMs gegenseitig auch sehen. WLAN habe ich in allen Stockwerken. Das Problem tritt nur Nachts auf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte in einem Gira Präsenzmelder einmal ein kleines Insekt - das hat auch gereicht.
Das Problem mit dem MDT BWM habe ich leider auch. Alllerdings nur im Keller, was für die WLAN These spricht, weil dort noch provisorisch der Router hängt.
Allerdings habe ich auch einen Steinel BWM im Keller und der löst auch ohne Grund aus.
Ich habe das Problem mit den BWM ausschließlich im Keller, im EG und OG ist mir nie etwas aufgefallen.
-
Also das Update der Melder hat nicht geholfen. Als nächstes werde ich mal versuchen sie ohne Nachtlicht zu betreiben.
- Likes 1
-
Echt, ein Silberfischerl. Das ist ja krass. Meine Melder in der Garage sind aber noch nicht so lange dort. Mal sehen, ich hab jetzt mal ein Firmware Update gemacht und schau mal ob damit das Problem in der Nacht behoben wurde.
- Likes 1
-
Ich hab auch so einen BWM in HWR der manchmal Disko macht.
Die Suche hat etwas gedauert und war sehr umfangreich.
Mittlerweile sehe ich auf 3 Meter Entfernung das sich dort wieder ein Silberfisch im Melder verlaufen hat.
-
Ja, die Teile machen bei mir auch manchmal Nachts Disco.
Auch nach dem Update.
Allerdings geschadet hat es sicher nicht ;-)
-
Tatsächlich... nun gibts auch 2.7 bei mir.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenDCA updaten sollte helfen
- Likes 1
-
DCA updaten sollte helfenZitat von gegy Beitrag anzeigenMir wird maximal 2.6 angeboten.
- Likes 1
-
Wirklich 2.7? Mir wird maximal 2.6 angeboten.
Habe die Melder:
SCN-BWM55.02
SCN-BWM55T.G2
-
Ja der gleiche Melder. Bin auch schon auf aktuellem Stand damit. (2.7)
-
Hast du den gleichen Melder wie ich? Prüf mal ob du auch ein Update machen kannst.
-
Ich hab das Problem auch sporadisch auf einer Etage im Treppenhaus. Kinder sind noch zu klein, um Nachts herumzuwandern. Das Licht wird zudem nicht ausgeschalten nach der Nachlaufzeit. Zudem ist eigentlich der BWM gesperrt in der Zeit, was zudem verwirrend ist. Ich zeichne mittlerweile jede Nacht auf und seitdem passiert natürlich nichts mehr :-) "Hoffe", dass es bald wieder auftritt und ich das im Log sehe.