Fyi: die ETS „verliert“ öfter mal die Lizenz, wo ein Export eben noch funktionierte tut er das mangels Lizenz drei Minuten später nicht mehr (irgendeine Exception)
dongel aus- und wieder einstecken hilt da…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Lizenz
Einklappen
X
-
Unsinnig, naja. Denke eher sie hat sich beim Archivexport verschluckt und hat den Lizenzeintrag verhauen. Blöd ist es halt auf jeden Fall.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn es diesen einfacheren Weg gibt, trotzdem die Frage.
Die Meldung der ETS ist doch unsinnig oder habe ich da etwas nicht verstanden?
-
So gesehen, hast du vollkommen recht! Hätte ich auch vorher darauf kommen können.
-
Da ist doch schon der Fehler im Prinzip. Du hast keine Änderung gemacht und schiebst es trotzdem nochmal ins Archv. Einfach Auschecken rückgängig machen.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigennach geschaut... ...Ins Archiv geschoben

Ist ja genauso wie das ach so tolle Autospeichern in Word und Excel. Du willst nur reinschauen aber nach dem Schließen hat die Datei das aktuelle Datum.
-
Heute ein tolles Erlebnis gehabt! ETS5 Projekt, vom Kollegen erstellt und Eli wollte was wissen.
Also Projekt aus dem Archiv geholt, nach geschaut, dem Eli geschrieben. Ins Archiv geschoben und dann ist mir noch was eingefallen und ich wollte es aus dem Archiv holen.
Ja von wegen, das vor 10 Sekunden in Archiv geschickte Projekt, wäre jetzt mit einer ungültigen Lizenz erstellt worden!
Also Projekt gelöscht und Backup eingespielt. So ein blöder Mist.
-
Das kommt wohl ganz drauf an wie es jetzt weitergeht: Hat es Konsequenzen für denjenigen mit der mutmaßlich nicht korrekt lizenzierten Software oder passiert jetzt einfach nichts und der TE bleibt damit alleine?Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenDie ehrlichen Nutzer haben die Probleme mit ungültigen Signaturen, während die Leute mit der illegalen Kopie davon verschont bleiben.
Dabei wäre es so einfach, ein simples Tauschangebot: Kaufe eine Lizenz, sage wer dir die kaputte Projektdatei gegeben hat und wir reparieren es kostenlos. Dann wird der Kunde (oder eher nicht-Kunde) kontaktiert etc.
-
Da sieht man wieder, wie unsinnig und schlecht durchdacht dieser ganze Linzensierungmüll ist. Die ehrlichen Nutzer haben die Probleme mit ungültigen Signaturen, während die Leute mit der illegalen Kopie davon verschont bleiben.
-
Wie heißen denn die Seiten, ich melde dich dann auch mal. Und alle anderen User die noch keine vergünstigte Lizenz haben auch
-
Und was hast du davon?
Wenn die Konnex es nichtmal für nötig hält was gescheites dagegen zu unternehmen… Ich habe denen selbst schon Seiten gemeldet wo man es illegal inkl. Sämtlichen Apps wie Rekonst laden kann. Und? Immernoch da.
Mach halt, wenn es dein Seelenfrieden gibt. Bei Privaten bin ich da entspannt.
Gewerblich ist es was anderes.
- Likes 2
-
Denen würde ich aber auch paar ordentliche Easter Eggs legen beim lizensieren...
-
Ja! Die verdienen kein Geld damit. Das müssen die ja mit ihrem Gewissen ausmachen.
Ok, ich könnte diese natürlich noch abzocken und 200€ dafür nehmen, aber ich bin nicht wie andere.
Ich Verkaufe auch kein Material für 12.000€ und bin dann verschwunden, wenn es ums einrichten gehtZuletzt geändert von larsrosen; 27.02.2023, 21:32.
- Likes 1
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenIst es er selbst gewesen, helfe ich ihm.
Kunden mit selbsterstelltem ETS Projekt mit gecrackter Lizens wird geholfen?
-
iGude,
ich unterscheide hier knallhart.
Wenn ein Endkunde zu mir kommt und ein Projekt übergibt wo der Signaturfehler kommt.
Frage ich nach ob es von ihm selbst ist oder einem Gewerblich organisierten Betrieb.
Ist es er selbst gewesen, helfe ich ihm.
War es ein Betrieb, bekommt dieser die Chance mir ein Signiertes Projekt zu übersenden. Ich hatte es auch schon dass es nicht korrekt signiert wurde.
Bleibt der Fehler erhalten, wird er der Konnex gemeldet und wenn er eingetragen ist, bekommt es die Kammer ebenso gemeldet.
Ich empfinde es als äußerst unverschämt damit Kohle zu machen und selbst illegale Software zu verwenden.
- Likes 3