Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr X1 GPA funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitschaltuhr X1 GPA funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen S1/X1/GPA5.x. In der GPA ist eine Zentralfunktion angelegt mit der ich alle Rollos im Haus rauf und runterfahren kann. Das funktioniert auch einwandfrei. Setze ich jedoch in der SmartHomeApp eine Zeitschaltuhr auf die Funktion so passiert nichts. Alle Fenster einzeln lassen sich per Zeitschaltuhr steuern. Ich meine das funktionierte auch irgendwann mal. Keine Ahnung was da in der Zwischenzeit falsch gelaufen ist.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße

    Christian

    #2
    Da brauche ich zusätzliche Infos:
    • Im GPA kann ich eine Zeitschaltuhr einstellen, die mit einer GA Telegramme sendet. Das ist hier offensichtlich nicht gemeint.
    • Bei den Eigenschaften einer X1-Funktion kann ich eine Funktionsuhr anzeigen lassen; darum wird es hier gehen.
    Die Funktionsuhr macht​ exakt das gleiche wie der Knopf in der "Kachel" der SmartHomeApp. Wenn die Funktionsuhr nicht schaltet, läßt sich mit dem Knopf und dem Gruppenmonitor nach der Ursache forschen.

    Kommentar


      #3
      ... und dann war da noch dieser Bug, den Gira dokumentiert hat:

      Funktionsuhren im GPA aktivieren funktioniert nicht, wenn man über die App eine Funktionsuhr deaktiviert und anschließend im GPA wieder aktiviert.

      Kommentar


        #4
        Es gibt aber ein X1 update, dass diesen Fehler beheben soll.
        Viel Erfolg Florian

        Kommentar


          #5
          Wird in der neuesten FW 2.8.858 immer noch als bekannter Fehler geführt. Scheint schwierig zu sein…

          Aber für den TE wäre eine Analyse mit dem Gruppenmonitor hilfreich.
          Gruß Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X