Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit der Projekt Übertragung
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
also ja ich hab das gerade noch mal sauber übertragen.
Ich hätte gerade versucht einen Download zu starten, und das ganze via Busmonitor zu beobachten.
Leider funktioniert das nicht, das Gerät unterstützt kein Link LayerAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Beim IP Interface mit der PA = 1.1.9 stehen lauter Striche = aktuell nicht richtig in Betrieb genommen. Da lohnt es sich, mit dem Programmieren von PA und Applikation anzufangen und das sollte problemlos - weil über IP - funktionieren.
Die Email Funktion trägt nichts zur Kommunikation der ETS mit dem KNX-Bus bei.
-
Servus, hab dazu mal ein Foto angehängt. Die Spannung habe ich nicht gemessen. Leider gerade kein Multimeter zur hand, und da ich nichts übertragen kann, kann ich die Gruppenadressen dafür nicht anlegen....Angehängte Dateien
- Likes 1
-
Erzähl mal etwas mehr über deine Installation. Wieviele Geräte? Welche Spannungsversorgung? Gibt es Linienkoppler oder IP-Router? Hast du mal die Busspannung gemessen?
-
Ich Frage mich aber warum versuchst immer PA + Applikation zu übertragen nur um ein paar Parameter am Gerät zu verändern? Vom partiellen Programmieren halte ich zwar nicht soviel aber dieses als auch nur Applikation übertragen genügen vollkommen um laufende Geräte anzupassen und sind auch viel gesünder.
Busmonitore sind immer mal interessant zu beobachten. Ggf kommt es zu Überlastungen weil da so manch anderes quer sendet. Oder die LAN Seite instabil ist. Letzteres ist dann weniger ein ETS/KNX Problem.
PAs naja viel System braucht das ganze nicht aber die Schnittstelle selbst und die E-Mail und die Tunnel hätte ich persönlich jetzt nicht soweit auseinander gelegt in der Topologie.
-
Wie schon mal gesagt, lass den Gruppenmonitor oder noch besser der Bus Activity-Monitor mitlaufen, dann siehst du, wie die ETS und das Gerät am Bus sich unterhalten.
Doch, die Tunneladressen sind soweit in Ordnung.Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenirendwie sieht mir das falsch aus
-
So weit bin ich auch noch nicht im lernen, aber irendwie sieht mir das falsch aus das T1 die 255 hat, T2 254...
Geräte mit Tunneladressen landen bei mir ab 200.
-
das hier?Angehängte Dateien
-
Öhm versucht da die IP Schnittstelle mit 1.1.255 über Tunnel 1 zu programmieren? Zeig mal Topologie mit ausgeklappter Ansicht Tunneladressen...
-
Hier hackt es wohl generell....Einige Teilnehmer konnten jetzt übertragen werden, aber nicht alle. Wann kommt die Meldung Connection Closed by remote device? Kann die reaktion irgendwie diagnostiziert werden?
Schon mal vielen DankAngehängte Dateien
-
Ein Neustart vom KNX hat geholfen....traurigZitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenJa, du kannst die Diagnosefunktion „Geräte im Programmiermodus“ aufrufen. Ich würde jetzt Rechner und KNX Anlage rebooten. Und dann die Diagnose über den Gruppenmonitor intensivieren
.
Viel Erfolg Florian
-
Ich hab noch vergessen alle früheren programmierten Funktionen funktionieren noch