Zitat von lobo
Beitrag anzeigen
Mit der Paramterübergabe meinst Du die Adressierung so dass jeder eben im Bus-Netz angesprochen werden kann.
Paramaterübergabe wäre dann auch die Zuweisung eines Tasters mit Adresse-xyz an einen Dimmaktor.
Irgendwann muss oder will man aber auch was mit einer Automatisierung machen also Fensterkontakt offen dann schalte diese oder jene Adresse.
Wo werden dann solche Programme hinterlegt? und kann/muss man dazu auch auch ETS-Software nutzen sofern man es nicht über eine Drittlösung wie z.B. HomeAssistant löst.
Das ich nicht missverstanden werde. Wenn ich von Programmierung schreibe, so meine ich meist , wenn das passiert, dann mach dies oder jenes.
Ich kenne ETS nicht, wenn diese so aufgebaut ist, dass man dort nur Parameter eingibt und diese wenn, dann oder etc. Verknüpfungen dort anders benannt oder konfiguriert werden ok... aber irgend jemand muss ja die Automatisierung sofern gewünscht, in einer art programmieren ob via Editor, via Bausteine die man auswählt oder via parameter , keine Ahnung aber , irgendwo muss ja das Programm geschrieben und auch gespeichert werden...
Viele Grüße
Achim
edit: Reihenklemmen und das Auflegen der nicht smarten Steckdosen
auch wenn ich es evtl. für das Testbrett nicht benötigen würde , möchte ich mir gleich eine Hand voll an Reihenklemmen mit bestellen damit ich die Klemmlogik mehr verstehe
Normale Null/PE Klemmschienen.
Diese bräuchte ich bei einer KNX Verkabelung ja nicht.
Wenn im Objekt doch noch ein paar Steckdosen nicht smart sein sollen, verwendete ihr für deren Null und PE dann solch Klemmblöcke (sofern man sich diesen nicht aus der Nachbarsdose mitziehen kann)




Einen Kommentar schreiben: