Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 6108/07 1-Tasten-Jalousie iVm. ABB/BJ JRA S4 Roto Dachfenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ 6108/07 1-Tasten-Jalousie iVm. ABB/BJ JRA S4 Roto Dachfenster

Hallo zusammen,

ich habe Roto Dachfenster mit der Rototronic Steuerung. Auf/Ab wird dabei über potentialfreie Kontakte realisiert. Mein Elektriker hat damals diese Steuerung auch auf einen normalen JRA gelegt und dort eine "Behangsteuerung ohne Lamellenverstellung" hinterlegt. Die Impulse werden durch eine fiktive Verfahrzeit von 1s realisiert.

Diese möchte ich nun mit einem Vierfachtaster (rechts Fenster auf/zu, links Rollo auf/zu) von BJ ansteuern. Im Einsatz ist ein BJ 6108/07.

Konfiguriert ist dieser mit "1-Tasten Jalousiesteuerung" und verknüpft mit der auf/ab GA welche auch beim JRA hinterlegt ist:
    image.png​​

Prinzipiell funktioniert das auch mit auf/ab/stopp, allerdings immer nur, nachdem ich einmal die Langbedienung aktiviert habe. Leider geht das aber mit jedem Spannungsausfall flöten und ich muss alle Schalter ablaufen.

image.png
    Ansonsten wird immer der identische Befehl geschickt. Abgesehen dass ich das gesamte Konstrukt nicht wirklich durchdringe (insb. was die einmalige "Langbedienung" überhaupt macht), würde mich interessieren wie man das besser löst? Insb., dass es auch nach einem Spannungsaufall ohne Zwischenschritt funktioniert.

- Brauchts eine hörende GA auf dem Taster? Wenn ja, der JRA kann zwar die jeweilgen Endlagen liefern, allerdings auf zwei getrennten GAs.
    - Brauchts eine andere andere Applikation beim Schalter?
    - ...?

Viele Grüße und Danke!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X