Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte Typ Korrektur in ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte Typ Korrektur in ETS

Guten Tag,
    ich erstelle heute zum ersten Mal hier ein Thema. Ich bin KNX Neuling. Bin vor 3 Jahren in ein Haus mit existierender KNX Installation eingezogen und habe daher mir die ETS SW zugelegt damit ich selber die Programmierung der Steuerung verwalten kann.

In der Anlage war noch eine alte Schnittstelle mit RS232 Anschluss. Diese habe ich ersetzt durch eine KNX/IP Schnittstelle der Firma GIRA. Diese Schnittstelle funktioniert auch ohne Probleme.

Habe heute mir die ETS App "Device Compare" zugelegt und fing an zu spielen. Nun habe ich bemerkt dass bei der KNX/IP Schnittstelle die Applikation laut ETS Projekt eine Andere ist als die physikalisch im Gerät. Habe nun die vd4-Datei von GIRA runtergeladen, und, tatsächlich, da gibt es zwei Schnittstellen mit der gleichen Bestellnummer aber anderer Versionierung:
    1. GIRA / KNX/IP-Schnittstelle / 2168 00 / Version 1.0 / Applikationsprogramm: KNX/IP-Schnittstelle 901410
    2. GIRA / KNX/IP-Schnittstelle / 2168 00 / Version 0.1 / Applikationsprogramm: KNX/IP-Schnittstelle V2.0 901710
    Ich habe also, als die Schnittstelle ursprünglich programmiert habe, die erste hergenommen, aber ich habe laut dem "Device Compare" die zweite.

Nun die Frage, wie kann ich am besten in ETS die Änderung bzw. Korrektur vornehmen. Die HW ändert sich ja nicht.
    • Kann ich da die 1. Schnittstelle einfach löschen und durch die 2. ersetzten?
    • Oder muss ich da auf Weiteres achten?
    Ich will nur nichts falsch machen, da ich sonst meine Schnittstelle zur KNX Anlage verliere!

Danke im Voraus!

Gruß,
    Carlos
Lädt...
X