Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalzeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universalzeitschaltuhr

Sorry - aber ich muss mal ein paar simple Fragen zur Universalzeitschultuhr (UZSU) loswerden, die ich trotz Studium des Forums und des Buches von Schöchlin irgendwie nicht auf die Reihe bekomme. Vielleicht kann die mir mal jemand simpel erklären: Ich möchte also die UVSU im Homeserver nutzen. Ich stelle die Parameter entsprechend ein - aber wo stelle ich denn jetzt die jeweiligen Schaltzeiten ein? Im Client kann ich die Zeitschaltuhren benutzen, indem ich einfach Zeitschaltuhr für die Funktion aktiviere. Das funktioniert bei mir auch und ich nutze es aktiv. Aber was ist dann der Unterschied zur UZSU? Bisher habe ich das immer mit Logiken gelöst, wie zB den Baustein ZSU+(15026). Ich würde aber gerne gerne direkt mit einer UZSU eine Schaltfunktion hinterlegen, die zu einer bestimmten Uhrzeit eine Sache an-/abschaltet. Das Beispiel im Buch von Schöchlin ist dann die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Diese habe ich auch nachvollzogen und sie funktioniert auch unter Nutzung der Visu. Ich würde aber gerne ohne Visu die UZSU Funktion nutzen und auch keine Logik erstellen. Irgendwie stehe ich dazu auf dem Schlauch und sehe den Wald vor Bäumen nicht. Kurze Info für einen Dummy wäre nett - ich will es nur einmal verstehen, wie ich die UZSU richtig nutzen kann. Merci Jochen
Lädt...
X