Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträglicher Einbau von Reed-Kontakten oder Griff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Nachträglicher Einbau von Reed-Kontakten oder Griff

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe bisher "nur" mitgelesen. :-) Ich bin eigentlich sehr sehr spät auf das Thema KNX gekommen, da es immer hieß zu teuer. Über kleine "Umwege" bin ich dann von Loxone über Busch free@home auf KNX gekommen. Gerade noch rechtzeitig, so dass wir letzte Woche den Rohbau nach "KNX-Standard" verkabeln konnten.

Wenn man sich in das Thema einliest, werden auf einmal solche Dinge wie "elektrische Rollläden im ganzen Haus oder Reed-Kontakte an den Fenstern spannend. Leider hat hier bei der Bemusterung und im Vorfeld etwas der Fokus und auch das Budget gefehlt.

Da ich nun aber gesehen habe, wie schön die Hausbaufirma die Reed-Kontakte (Von ROTO) in den Küchenfenstern für die Dunstabzugshaube eingebaut hat, überlege ich nun so etwas auch als "Alarmfunktion" in den Türen nachzurüsten. Da wir eine Hanglage haben, betrifft es im Wohnbereich um Glück nur zwei Türen. Im Hinblick auf die Automation der Raffstores wäre so etwas wie der Hoppe SecuSignal ideal, da dieser auch die Griffstellung erkennen kann. Gibt es so einen Griff auch Kabelgebunden? Habe im Forum gelesen, dass es mit der Funktechnik enOcean doch das ein oder andere mal Probleme geben kann.

Viele Grüße und Danke ,
    Markus
    KNX-Frischling, der gerade am Kabel ziehen ist und alle Eventualitäten abgedeckt haben möchte. Bin daher für Anregungen sehr dankbar! :-)
Lädt...
X