Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT USB Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT USB Interface

Hallo,

nachdem ich neu auf dem Gebiet bin und ich einen Testaufbau vor mir liegen habe habe ich gleich 2 Fragen.:

1.: Muss ich das 2x2x0,8 auch im Testaufbau verwenden um eine Buskommunikation herstellen zu können?
    (Im Moment habe ich einzeldrähte mit ca. 0,5mm² verwendet, die nur zur Verbindung der Geräte dienen. sind alle auf eine Hutschiene montiert.)
    USB Interface, Spannungsversorgung, Dimmer und 12fach Aktor, alles von MDT sind die verwendeten Geräte.

2.: Muss ich außer der phys. Adresse nochwas bei dem USB Interface parametrieren?

Ich glaube ich bekomme keine Kommunikation am Bus zusammen. Ich kann nicht einmal physikalische Adressen vergeben.
    Unter EINSTELLUNGEN und KOMMUNIKATION bekomme ich ja auch ein OK wenn keine Spannung vorhanden ist, somit kann das kein wirkliches Kriterium sein.

Wenn ich die Geräteinfos auslesen möchte oder eben phys. Adressen programmieren will bekomme ich einfach keine Kommunikation. Wenn ich die Programmiertaste am Aktor drücke leuchtet die LED zwar aber es passiert nichts.

PROBLEM GELÖST. Man MUSS das 2x2x0,8 verwenden.
Lädt...
X