Hallo,
ich bin neu hier und ueberfalle Euch direkt mit einer Frage, die meinen Neubau (Kreis HS) betrifft.
Folgende Aussage hat mein Dachdecker vom Velux Fachgrosshandel bekommen, die sich nicht deckt, mit meiner Anfrage bei Velux Helpdesk :
Velux Beschattungsrolladensusteme (24V fuer Dachflaechenfenster)
Lage:
Funktion:
Meine Fragen:
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Dwice
ich bin neu hier und ueberfalle Euch direkt mit einer Frage, die meinen Neubau (Kreis HS) betrifft.
Folgende Aussage hat mein Dachdecker vom Velux Fachgrosshandel bekommen, die sich nicht deckt, mit meiner Anfrage bei Velux Helpdesk :
Velux Beschattungsrolladensusteme (24V fuer Dachflaechenfenster)
Lage:
- 4 Zimmer im DG mit 3x je 2 Fenstern und 1 x 1 Fenster, alle mit Rollaeden (24V)
Funktion:
- In jedem Zimmer soll jeder Rolladen einzeln angesprochen werden, eine Sonnensensor Gruppierung soll in 2 Zimmern stattfinden, eine Zeitschaltungsgruppe muss erstellt werden.
Aussage Velux Fachgrosshandel (Dachdecker):
- Pro Zimmer reicht EIN KUX 110, um spaeter per INTEGRA CONTROL PAD jeden einzelnen Rollo ansteuern zu koennen.
Aussage Velux Helpdesk:
- Jeder Rollo ein KUX 110, um spaeter per INTEGRA CONTROL PAD jeden einzelnen Rollo ansteuern zu koennen.
Meine Fragen:
1. Wer hat Recht von beiden?
2. Brauche ich nur einen KUX 110 (nur Dauerstrom-Trafo?) pro Zimmer, wo liegt dann der Funkempfaenger fuer den jeweiligen Steuerimpuls im 24V Rolladen und wo/wie wird die 24V-Polarisierung (hoch/runterfahren) geregelt?
3. Welche Loesung gibt es, um nicht 5 KUX kaufen zu muessen? Die Rollaeden sind schon im treuen Glauben montiert und ein Umtausch soll zunaechst ausgeschlossen werden.
2. Brauche ich nur einen KUX 110 (nur Dauerstrom-Trafo?) pro Zimmer, wo liegt dann der Funkempfaenger fuer den jeweiligen Steuerimpuls im 24V Rolladen und wo/wie wird die 24V-Polarisierung (hoch/runterfahren) geregelt?
3. Welche Loesung gibt es, um nicht 5 KUX kaufen zu muessen? Die Rollaeden sind schon im treuen Glauben montiert und ein Umtausch soll zunaechst ausgeschlossen werden.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Dwice