Hallo Peter,
das klingt super und sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Juli ist aber denkbar ungünstig, da Sommerferien. Wenn sich das nicht auf später schieben lässt, geht's bei mir voraussichtlich nur in KW 31, das ist die letzte Juli-Woche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stammtisch
Einklappen
X
-
Hallo Kollegen..
letzte Woche Donnerstag 11.06.2020 war ich auf Einladung von Franco Bonutto bei der 1. Führung - nennt sich "Industriespionage" im Kantonalen Sportzentrum Kerenzersberg - dabei. Das Projekte ist eines der drei Sportleistungszentren in der Schweiz, welches nun für 50 Mio. CHF umgebaut und erweitert wird. Man bekommt einen etwa 1-stündige allgemeine Einweisung in die Geschichte und die Hintergründe, dann eine Führung durch den aktuellen Stand der Umbauarbeiten und zum Schluss eine ausgiebige Information über das bestehende KNX-Projekt, die IT-Strategie und den zukünftigen Ausbau, sowie über das Leitsystem von Franco Bonutto selbst. (80 KNX/IP-Linien und 2500 KNX Geräte)
Franco hat uns KNX-Stammtischler angeboten einen extra Führungstermin Termin ausser der Reihe zu organisieren - speziell für uns Stammtischler - möglichst im Juli.
--> Besteht Interesse einen "KNX Stammtisch Ausflug" zu machen?
--> Man könnte sich dort bereits zum Mittagessen treffen - und/oder - einen kleinen Apero als Abschluss organisieren.
Hier weitere Infos zum Projekt und man kann auf der WEB-Cam den Baufortschritt verfolgen:
https://szk.ch/sportzentrum.html
Dieser Bericht gibt einen guten Einblick in die Gebäudeautomation:
http://knxtoday.com/2019/01/12939/ca...itzerland.html
Hier hat es ein paar wenige Bilder von der Führung
https://www.instagram.com/p/CBTtlTCFLyP/
Gruss Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Kollegen..
Der Stammtisch steht, aber ich bin noch in Regensburg und werde es nicht schaffen.
Somit übergebe ich den Vorsitz an rikola Andreas. Auch wenn er erst später gegen 18 Uhr eintrifft.
Ich werde noch beim Restaurant Bescheid geben, dass es zwischen 5-7 Personen werden.
Gruss Peter
-
Moinmoin,
klappt bei mir kurzfristig leider nicht, habe mich aus dem Doodle ausgetragen.
Beim nächsten Mal wieder!
-
Na dann bin ich ja mal gespannt wie viele es heute schaffen. Ich bin dann auch zum ersten mal mit dabei
Gruss und bis später,
Andreas
-
Hallo Kollegen..
könnt Ihr bitte in die Doodleumfrage schauen, und checken, ob ihr auch tatsächlich kommt?
https://doodle.com/poll/4q78ezx9vkwv8h9e
Restaurant Katzensee erhalten.
Donnerstag 28.05. ab 17 Uhr ist für 8-10 Personen reserviert.
Gruss Peter
-
Schaffe es leider auch nicht, sowohl das Treffen wie auch das Austragen aus Doodle
-
Hab es bereinigt.
Ich komm bestimmt nochmal ins Nachbarland, bin die Woche eh nicht in FF wäre dann jetzt eh schon deutlich mehr als nen Tagesausflug.
-
Leute, ich kann leider nicht (andere Termine) und habe mich in Doodle ausgetragen.
Steffi und Göran stehen auch noch in Doodle... ist also nicht alles aktualisiert...
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenSo bin ich mir da auch nicht sicher ob man da stopperfrei rein und wieder raus kommt aus Euer Ländle.
Das meine ich ja, das wird sehr schwer...
- Likes 1
-
Hallo Kollegen..
wer kommt, ist da. Hier die Originalantwort vom Restaurant Katzensee:Guten Tag Herr Sperlich
Gerne Bestätigen Wir Ihnen Den Termin Am28 Mai
17.00 Uhr Für Ca 8 bis 10 Gäste
Die Küche ist durchgehend offen
Wir Freuen uns Auf Sie.
---
Mit freundlichen Grüssen
Talat Alali
Restaurant Waldhaus Katzensee
Wehntalerstrasse 790
8046 Zürich
Telefon 044 371 30 03
Fax 044 371 30 06
E-Mail info@waldhaus-katzensee.ch
Web www.waldhaus-katzensee.ch
Facebook Waldhaus - Katzensee
-
Ich denke, auch wenn die Grenzen allenfalls schon früher geöffnet werden, gilt wohl nach wie vor max 4 Personen pro Tisch und dann 2 Meter Abstand.
Macht dies Sinn und Spass? Verschieben wir nicht besser?
-
Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes für alles außerhalb D gelten ja leider noch bis Mitte Juni.
So bin ich mir da auch nicht sicher ob man da stopperfrei rein und wieder raus kommt aus Euer Ländle.
-
Und wie willst du steffi in die schweiz reinschmuggeln?
-
Hallo Kollegen..
habe soeben die Bestätigung für das Restaurant Katzensee erhalten.
Donnerstag 28.05. ab 17 Uhr ist für 8-10 Personen reserviert.
Gruss Peter