Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alternativ hat Dachau a Dutzend Kneipn und Gaststätten.
    Is aber Öffi ned soo guad für die Stoaderer erschlossen und die Schleißheimer müssen halt mim Rad rüberkommen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

    Kommentar


      #17
      steinigt mich wenn ich falsch liege! Aber ich würde sagen "SPAMMERALARM!!!"
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Alissa White Gluz: ... hold my beer!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
        steinigt mich wenn ich falsch liege! Aber ich würde sagen "SPAMMERALARM!!!"
        Meldest Du dich selber ab oder müssen wir im Maschinenraum Bescheid geben?

        Gruss
        GLT

        Kommentar


          #19
          Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Meldest Du dich selber ab oder müssen wir im Maschinenraum Bescheid geben?
          der war gut!

          hä? über meinem Post war doch eben noch ein anderer...
          Zuletzt geändert von Amokd0c; 19.12.2020, 20:45.
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Alissa White Gluz: ... hold my beer!

          Kommentar


            #20
            Da war auch noch einer von einem Klaus-schiessmichtot - der war zumindest in den Beiträgen aber nicht auffällig, soweit ich gesehen hatte.
            Gruss
            GLT

            Kommentar


              #21
              Servus liebe Münchner KNX-Experten!
              Hab mich eben angemeldet und diese Runde entdeckt.
              Wohne derzeit in Feldmoching und baue ein Haus in Pasing. Erfahrener Elektriker hat KNX Roh- Installation abgeschlossen und verdrahtet derzeit den Schrank.
              Leider komm ich erst jetzt dazu mich inhaltlich mit dem eigentlich sehr spannenden Thema zu beschäftigen.
              Leider werde ich auch künftig nur begrenzt Zeit finden. Um schnell viel zu lernen würde ich gern jemand zum Essen und quatschen einladen, danach gemeinsam zur Baustelle fahren um gemeinsam zu diskutieren wie ich nun das optimale aus der bestehenden Infrastruktur rausholen kann.
              (Fenster/Tür Reedkontakte hab ich leider schon mal eingespart und bin gespannt ob es smarte Alternativen gibt)
              Freu mich auf Rückmeldungen!
              Stefan

              Kommentar


                #22
                Servus Stefan!

                ich bin auch neu bzw. seit ca. 3 Jahren stille Mitleserin hier im Forum.
                mein Smarthome ist leider auch noch im Bau, deswegen werd ich dir nicht arg viel weiterhelfen können.
                Bin in Pasing zur Schule gegangen und hätte auch Interesse an einem Stammtisch.

                grüsse,
                lelli

                Kommentar


                  #23
                  Danke für Dein Feedback, lelli!
                  Na dann warten wir mal ab ob sich jemand mit Lust am Knowhow Transfer zu uns gesellen möchte..

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hätte Interesse - auch wenn ich mich nicht unbedingt zu den Experten zählen würde ;-)

                    Dafür kann ich hands-on Erfahrung teilen, nachdem wir schon seit etwa 2 Jahren in unserem „knxhaus“ wohnen.

                    Auch im Norden (Feldmoching-Hasenbergl).

                    Kommentar


                      #25
                      Servus,
                      ich wohne in Pasing. Von daher können wir uns gern Treffen und Austauschen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen ich bin der Roland und habe mich gerade angemeldet.
                        Ich wohne in Obermenzing.

                        Mein Problem ist das mein Leptop nicht mehr funktunirt aber ich auf dem Leptop meine KNX Projekt habe.
                        Wie kann ich jetzt mein Projekt vertigmachen weil die Schalter schon zum Teil progammiert sind


                        Mit freundlichen Grüßen

                        Roland Huber

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Rolland,

                          Ist du dir sicher das dein Laptop defekt ist ? Oder vielleicht nur deine Tastatur 🤔 .
                          Am einfachsten wäre es wohl wenn du dein Laptop wieder zum laufen bekommst.

                          Alternativ Platte bzw ssd raus und alles auf einen neuen packen ..
                          greetz Benni

                          Kommentar


                            #28
                            Servus Roland,

                            was fehlt denn deinem armen Laptop?
                            kann dir nur anbieten dass du dich per PN meldest und wir telefonieren und versuchen den wieder zum laufen zu kriegen bzw. deine Daten zu retten.
                            Mit ETS etc. kenn ich mich leider noch zu wenig aus…

                            Grüsse,
                            lelli

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Roland1969 Beitrag anzeigen
                              Mein Problem ist das mein Leptop nicht mehr funktunirt aber ich auf dem Leptop meine KNX Projekt habe.
                              Wie kann ich jetzt mein Projekt vertigmachen weil die Schalter schon zum Teil progammiert sind
                              Wenn Du den Rechner so nicht mehr zum laufen kriegst:

                              - Festplatte ausbauen
                              - ggf. in einen anderen Rechner stecken oder per externem (z.B. USB-Adapter) Adapter an einen anderen Rechner anschließen
                              - Daten runterziehen
                              - Fertig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X