Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome - Gruselkabinett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liefertermin 2027 KW 22

    Kommentar


      Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Soweit mit bekannt hat Gira den größten…
      Wenn es das jetzt noch in Glas gibt hätte man endlich mal eine Alternative zum GT2...




      SCNR

      Kommentar


        Krass, davon 3-4 nebeneinander, das macht was her.
        Gruß Bernhard

        Kommentar


          Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Krass, davon 3-4 nebeneinander, das macht was her
          da lohnt sich ja schon die Anschaffung eines eigenen Laser-Beschriftungsgerätes
          Gruß Florian

          Kommentar


            Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Krass, davon 3-4 nebeneinander, das macht was her.
            Für Ehemänner die ständig besoffen beim Heimkommen den Lichtschalter Flur nicht treffen...

            Kommentar


              6 aus 49
              Gruß Bernhard

              Kommentar


                Und das Smarthome weiß gleich das wenn man Taster unten auf 30 cm nutzt das die Kaffeemaschine den nächsten Tag extra starken Kaffee machen muß und der smarte Kühlschrank kontrolliert ob noch genug Rollmops da ist.

                Kommentar


                  Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich 12-fach Rahmen🤷‍♂️

                  in der schweiz gibts das: 3x4 anordnung
                  Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                  Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

                  Kommentar


                    Auch wenn es optisch eine Katastrophe ist:

                    Wenn das gescheit beschriftet ist, ist die Bedienzeit sicher kürzer als eine Bedienzentrale mit drei oder vier Ebenen... gerade für jemand der das nicht regelmäßig benutzt.

                    Bei MDT zum Beispiel ist für Gäste und Fremde bereits ab der ersten Seite Schluss, weil die Tasten zum Blättern der Bedienebenen nicht ersichtlich sind (zumindest wenn man mehr als 4 Funktionen auf einer Seite möchte).
                    Zuletzt geändert von dreamy1; 15.05.2022, 11:00.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

                    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                    Kommentar


                      Mehr als Seite eins haben Gäste und Fremde auch nichts zu suchen. Für die reicht Licht und evtl. Jalousie.

                      Kommentar


                        Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                        Mehr als Seite eins...
                        Das halte ich für pauschalen Blödsinn. Es gibt Räume die mehrere Funktionen haben (Elektrische Raumteiler, mehrere Lichtkreise, Rollos etc) Da kommst du mit einer Ebene nicht hin. Selbst bei Licht und Jal. wird es schnell knapp.

                        Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                        Soweit mit bekannt hat Gira den größten…
                        Schade dass ich diesen nicht vorher gesehen habe. Dieser Rahmen muss ja nicht für Schalter genutzt werden. Ich habe aktuell 2x5er Rahmen mit Steckdose / LS Klemme hinter dem TV Board. Da wäre so ein großer nicht schlecht. Wobei mir 12fach lieber gewesen wäre
                        Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

                        Kommentar


                          Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                          Das halte ich für pauschalen Blödsinn.
                          Ja ich liebe es wenn Gäste oder Fremde meine Raumteiler bedienen oder Szenen schalten oder die Heizung runter drehen...

                          Kommentar


                            Gehe nicht immer von EFH aus. Es gibt auch Hotels oder Betriebe...
                            Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

                            Kommentar


                              Da macht ja dann ne ordentliche Visu mehr Sinn.

                              Kommentar


                                Hmmm 1x Gira Tastsensor 3 Plus und 11 Gira Tastsensor 3 6f … ergibt ein Raumbediengerät mit 70 Tasten … Laserbeschriftet definitiv schnellerer Zugang zu den Funktionen als bei einer Visu …

                                Ja, klingt sinnvoll

                                Edit: Bus heist nicht, dass die Raumbediengeräte die Größe eines Busses haben müssen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X