Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone erklärt Gira offiziell den Krieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann man über den o.a. Link alles ohne FB Account/Login lesen
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #17
      Leider nicht....
      Bei mir verlangt er auf dieser Seite eine Anmeldung! Ohne Anmeldung nix mit lesen...

      Kommentar


        #18
        Ich kann ohne Facebook alles lesen, auch die Kommentare (Firefox auf iOS).
        Einfach alles mit Anmeldung wegklicken und runterscrollen?

        Kommentar


          #19
          Ich komm von mobile device ohne Anmeldung auf die Facebook Seite und sehe alles. Vom Desktop keine Chance das Anmeldefenster weg zu klicken.
          Burgerking probier mal vom Handy/Tablet
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

          Kommentar


            #20
            Jop Danke. Mobile geht. Desktop keine Chance...

            Ich bin froh das ich mich damals gegen Loxone entschieden habe, obwohl nur 30 km entfernt.

            Aber Design mässig und von einigen wenigen Funktionen her, könnten sich GIRA und andere KNX Hersteller schon ein oder zwei Scheibchen abschneiden....
            Zuletzt geändert von Burgerking; 16.09.2022, 08:30.

            Kommentar


              #21
              There is not such thing as bad publicity

              Für beide Seiten im übrigen.
              In der Werbung finde ich es ja durchaus gut und unterhaltsam, wenn sich Produkte gezielt voneinander abgrenzen und klar benennen, was sie besser können (solange das dann auch stimmt).

              Merke aber gerade, dass ich es in der Politik armselig finde, wenn Parteien sich über die Diffamierung anderer Parteien bewerben. Hm vielleicht muss ich da meine Balances mal überdenken.

              Bei mir ging FB auch über den Desktop und ohne Anmeldung komsiche Geschichte...

              Kommentar


                #22
                Die haben scheinbar schon erkannt das die WErbung nicht so toll ist und suchen einen neuen Social Media Manager :-)

                image.png
                Gruß
                Volker

                Wer will schon Homematic?

                Kommentar


                  #23
                  Wenn die ganze Geschichte Gira anspornen würde, sich etwas schneller und vor allem kundenorientierter zu bewegen, wäre es ja schon mal gut.
                  Aber ich denke, das werden Sie weitgehend ignorieren, was ja bei so niedrigem Niveau eigentlich auch richtig ist.
                  Gruß Bernhard

                  Kommentar


                    #24
                    Ich find´s jetzt gar nicht so schlimm.
                    Für mich stellt Loxone keine Konkurrenz zu KNX dar. Im Moment zu mindestens...

                    Aber wie von dir und mir schon angemerkt, könnten sich einige Firmen eine kleine Scheibe abschneiden.

                    Kommentar


                      #25
                      Haha die Stellenausschreibung in dem Kontext ist witzig😅

                      Ich finde diese vergleichenden „ours“ „other“ Werbungen die man oft bei China-Händlern sieht immer sehr plump. Möglicherweise bin ich aber auch falsch sozialisiert, eben weil das in D verboten ist.

                      Jedenfalls wertet eine solche Werbung das Produkt für mich direkt ab. Und das schreibe ich unabhängig davon, dass das jetzt Loxone ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                        Loxone hat einen Aufhänger gefunden um Kontent zu produzieren

                        woraus man schlussfogern könnte, dass sie sonst wohl keinen Kontent haben...
                        Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                        Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                          Möglicherweise bin ich aber auch falsch sozialisiert, eben weil das in D verboten ist.
                          Vergleichende Werbung ist auch in D schon seit Jahren erlaubt, solange man dabei bei der Wahrheit bleibt und den anderen nicht diffamiert.
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

                          Kommentar


                            #28
                            Loxone behauptet in dem Post, dass der Gira X1 ein Fake des Loxone-Miniservers sei (oder zumindest so beworben werde). Es gibt schon eine Reihe passender Kommentare dazu (auch von einigen hier Vertretenen, einschließlich mir selbst).

                            Kommentar


                              #29
                              was gira mit miniserver meint, ist dass das eben ihr kleiner ist.

                              und dass sie dann noch einen grossen haben. (etwas, was loxone nicht hat )
                              Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                              Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

                              Kommentar


                                #30
                                Das geht überhaupt nicht und würde mich wundern, dass dies juristisch ok ist. "Fake" und "Original" suggeriert dem (ahnungslosen) Kundenkreis, dass es sich um Original und Fälschung handelt, ähnlich wie das auf dem asiatischen Markt manchmal zu finden ist. Und das, obwohl sich die Geräte in ihrer Funktion deutlich unterscheiden.

                                Das sind keine guten Zeichen, wenn ein Unternehmen auf solche Praktiken zurückgreifen muss, um Marktanteile zu sichern oder zu gewinnen, nämlich durch Diffamierung von Mitbewerbern am Markt. Da kann man nur hoffen, dass GIRA die notwendigen Schritte unternimmt und diese Firma ein spürbares und nachhaltiges Signal erhält, dass man da zu weit gegangen ist!
                                Viele Grüße,
                                Stefan

                                DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X