Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Murks am Bau...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist doch die Kategorie „funktioniert seit 53 Jahren, warum ändern?“

Kommentar

"Eletriker und SI? Braucht doch keiner. Das Haus hier hab ich selbst mit K-N-IKS ausgestattet"
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Das das Haus noch steht grenzt an ein Wunder. Besser nicht einmieten

Kommentar

Naja, da sehe ich jetzt nichts was nach 230V aussieht.
          Aber wehe wenn der Bus anfängt zu spinnen.

Als Eli/SI dreht man sich am besten wortlos um und geht wieder.
          Oder man macht dem Besitzer klar, dass das alles Murks ist und vernünfiig gemacht werden sollte.
          Zuletzt geändert von TheOlli; 22.11.2022, 10:04.
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

War auch etwas erschrocken, was es so gibt. Ist mit der restlichen Installation (Elektro, Sanitär, ehemalige "Fensterlüftung") auch in der Wohnung
            nicht viel besser.​

Kommentar

Sieht eher nach der Wechselsprechanlage aus oder Telefongedönst...
              Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Hätte ich jetzt auch gesagt..eher Wechselsprechanlage

Kommentar

ohne Bild, dafür umso teurerer Murks im Nachbarhaus...

Elektriker schließt den Trafo der Gegensprechanlage an, Resultat: Kühlschrank, Garagentore, Ladegeräte, Hebeanlage, einzelne Rollladenmotore, Dimmer, Kaffeemaschine defekt.

Laut Installateur war der Siedle Kondensator defekt und hat zu 400V auf der gesamten Hausinstallation geführt, darf jeder selbst überlegen, ob man das so glaubt oder nicht.

Kommentar

wollte dem Monteur gerade erklären was mit dem Bodentank geplant ist, lang in die Kabel und es macht WUMMMS…

so langsam vergeht mir der Spaß. Hier hängen noch Kabel aus den Wänden, die Kids kommen nachher…

Kommentar

Das sind doch echt die letzten Pfuscher da bei Dir? Das nimmt ja gar kein Ende! Wie kann denn da irgendwo Spannung drauf sein? Lass Dir von dem Elektriker mal die 5 Sicherheitsregeln aufsagen. Wenn er die nicht kennt dann sagst Du ihm auf Wiedersehen, schickst ihn ins Wochenende und rufst seinen Chef auf die Baustelle. Sowas darf auf keinen Fall passieren!!!

Kommentar

Vielleicht war auch nur N im Haus "abgerutscht", da braucht man dann nicht mal einen Kondensator um Wums zu machen.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

Das mit dem Kondensator ist auch ein Märchen des erzählenden Elektrikers.

Kommentar

Was sind die letzen Worte eines Elektrikers? .....
                            Katy Perry: Can you here me roar?
                            Alissa White Gluz: ... hold my beer!

Kommentar

Ich habe bei TabSel mein bestes gegeben?

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                                Laut Installateur war der Siedle Kondensator defekt und hat zu 400V auf der gesamten Hausinstallation geführt

allein für diese irrwitzige aussage sollte man den installateur mit dem baseballschläger von der baustelle runterprügeln. nicht dass ich gewalt verherrliche. aber wie sagte mein ex-schwiegervater so schön: kleine schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen!
                                Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
                                Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X