Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi zusammen,

ich hänge fest.

Hier im Showroom gibts ne Mobotix M10-1-41-207

Wenn sich auf der Cam was ändert dann gibts einen roten Rand um das Bild herum, wie schaffe ich es dass daraus ein IP Telegramm generiert wird, ich möchte diese "Änderung" sofort auf dem Plasma darstellen.

Hab schon gesucht aber leider nix gefunden, vielleicht könnte mir jemand helfen.

Kommentar

Der rote Rahmen ist doch eine Bewegungserkennung?Hat die Kamera keinen Relaisausgang (Alarm)???Den dann auf einen Binäreingang und fertig

Kommentar

Jow, der rote Rahmen ist dort die Bewegungserkennung.
        Ergo, ab ins Admin-Menü, oder ins Setup-Menü der Kamera und abstellen.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Wenn sich auf der Cam was ändert dann gibts einen roten Rand um das Bild herum, wie schaffe ich es dass daraus ein IP Telegramm generiert wird,
          Also eigentlich bin ich ja falsch in dem Thread
          Aber in dem Fall, eine Netzwerkmeldung sollte es tun, schicke ich wie in den Screenshots anbei per TCP an meinen HS (VM-Alarm), das sollte bei der M10 so oder so ähnlich auch gehen..

Makki
          Angehängte Dateien
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Also eigentlich bin ich ja falsch in dem Thread
            Aber in dem Fall, eine Netzwerkmeldung sollte es tun, schicke ich wie in den Screenshots anbei per TCP an meinen HS (VM-Alarm), das sollte bei der M10 so oder so ähnlich auch gehen..

Makki
            Danke Makki, diese Info hab ich benötigt, ich bin nicht so der Mobotix Freak.

Ps. Das Wort "Bett" kennst du anscheinend auch nicht

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne in unserem Demoraum, neben dem IPod Touch etwas grösseres Mobiles zum Bedienen haben. Da ich für die HS Visu zum einen das mmh System als Client benutze, würde mir das natürlich als Mobiles System auch sehr gefallen.

Weis jemand von euch, ob es irgend ein Tablet PC für Mac gibt...
              denn ich möchte ja alle Vorzüge von mmh Mobil nutzen können...
              wie z.B. den Signalserver usw.

PS: Selber bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden....

Danke und Gruss
              Tschappli
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Hallo,

es gibt keinen Tavlet PC mit Mac OSX (das MacBook Air ist ähnlich positioniert ) Es gibt allerdings zwei andere Möglichkeiten:

1. Wacom Tablets: http://www.wacom-europe.com
                2. einen iMac zu einem Touch Screen umbauen durch Troll-Sytems
                http://www.trolltouch.com/

Freundliche Grüße,

Eric

Kommentar

Hallo Eric

Danke für Deine Info! Schade das es keine Tablet Mac's gibt...!
                  Aber vielleicht gibts ja irgendwan mal ein IPod in 10-12 Zoll Format....

Gruss
                  Tschappli
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

vielleicht kommt ja bald das Macbook Touch ...

Kommentar

Kleine Info: Hab gerade mal im iTunes AppStore gestöbert und dort gibt es jetzt ein Programm,welches die Logitech MX Air (Luftmaus ) simuliert.

Leider gibt es dieses kleine Programm bis jetzt nur für Windows, eine Mac Version kommt aber bestimmt bald auch

Hier der link:http://phobos.apple.com/WebObjects/M...e?id=289616509

Kommentar

Kleine Ergänzung!Hab es gerade geladen und getestet.Funktioniert auch unter MacOS....und das super genau.So macht das Spaß und das ganze für nur 4,99€

hier gibt es den passenden Server für MacOS
                        http://rpatechnology.com/airmouse/

Kommentar

Zitat von phibe Beitrag anzeigen
                          Hab es gerade geladen und getestet.Funktioniert auch unter MacOS....und das super genau.So macht das Spaß und das ganze für nur 4,99€

hier gibt es den passenden Server für MacOS
                          http://rpatechnology.com/airmouse/
                          nach "Remote" ein "must-have" Tool für das iPhone und macmini mit MMH, jetzt ist meine Airmouse und diNovo mini überflüssig

lg

Josef
                          LG

Josef

Kommentar

Hallo Zusammen,

Da ich neu hier bin und noch nicht richtig in der Materie drin,habe ich 2(dumme)Fragen:

1-Ist die Software nur auf´m Mac lauffähig oder läuft Sie auch unter Win-Servern?(frage nur weil Mann oft nur eine Schnittstelle und nicht eine komplette Multimadiaserver benötigt)
                            2-Da wir nicht alle mit HS verheiratet sind, wir da auch für andere Visu-Programme wie zB. Eisbär was entwickelt?Oder ist die IP-Schnittstelle für die anbindung an beliebigen Visu´s gedacht?

Grüße

Dawod

Kommentar

1 Nur Mac

2 genau, HS ist nicht erforderlich, geht auch mit anderen Visus, die IP-Telegramme senden und empfangen können.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo

ich suche eine möglichkeit das ich mit mmh über meine Visu raustelefonieren kann...damit ich zum Beispiel das Gegensprechen auch mit mmh lösen kann...sowie z.B. hs speak das macht.

hat das schon jemand mit mmh (mac) realisiert?

Gruss
                                Tschappli
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X