Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN mit Iphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] VPN mit Iphone

Ich habe mal eine Frage an alle Iphone Nutzer.

Wie baut ihr denn eure Verbindung zu eurem HS auf ?

Welchen Provider nutzt ihr? Hab gelesen das Telekom und Vodafone den VPN Service blocken.
    Ich selbst hab bis jetzt immer mit o2 einen VPN zu meine Fritzbox aufgebaut und das hat immer funktioniert.

Möchte aber eventuell zur Telekom oder Vodafone wechseln.

Wie ist eure Erfahrung mit VPN ?

Gruß

ip_freak

Hi,

habe iPhone4 mit T-D1 Vertrag und Fritzbox7270.. VPN funzt

Gruß
    Frank

Kommentar

PPTP geht auch schmerzfrei (sagte man mir, ich machte nur den schmerzfreien Server dazu )

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Habe zwar kein HS, aber:

iPhone + Vodafone und Fritzbox VPN funktionieren!

Nutze Misterhouse über VPN oder über Apache mit Reverse-Proxy.

Gruss McTao (Andreas)

Kommentar

Zitat von SnIpE Beitrag anzeigen
          Hi,

habe iPhone4 mit T-D1 Vertrag und Fritzbox7270.. VPN funzt
          Gruß
          Frank
          Kann deine Fritzbox über die VPN Verbindung wieder ins Internet routen? (iphone -- vpn --lokales netz -- internet)

Ich habe nämlich bei mir das Problem, z.B. externe Kamerabilder ausm Internet in der Visu über die VPN Verbindung nicht angezeigt zu bekommen. Eben weil die Fritzbox die o.g. Route nicht unterstützt. Wäre ja schön zu hören, dass das inzwischen anders ist...

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
            Kann deine Fritzbox über die VPN Verbindung wieder ins Internet routen? (iphone -- vpn --lokales netz -- internet)
            Sollte gehen. In der aktuellen Firmware (seit November 2010) geht das wieder. Vorher gab es anscheinend in der Fritzsoftware einen Fehler.

Vorher
            VPN iPhone nach AVM eingerichtet und man konnte nur noch lokal zugreifen.
            Dann nur Fritzbox Software aktualisiert und man konnte wieder im Internet surfen bei aktiver VPN Verbindung.
            Da am iPhone nichts geändert wurde, gehe ich davon aus, dass die Verbindung über das VPN geht. (Sonst hätte es vorher ja auch gehen müssen.)

Gruss McTao (Andreas)

Kommentar

Zitat von ip_freak Beitrag anzeigen

Wie baut ihr denn eure Verbindung zu eurem HS auf ?

Welchen Provider nutzt ihr? Hab gelesen das Telekom und Vodafone den VPN Service blocken.
              Ich selbst hab bis jetzt immer mit o2 einen VPN zu meine Fritzbox aufgebaut und das hat immer funktioniert.

Möchte aber eventuell zur Telekom oder Vodafone wechseln.

Gruß

ip_freak

VPN gibts nur ein Gerät Wiregate

Kommentar

Das Openvpn geht direkt nur per Jailbreak auf dem iPhone, siehe auch [es geht zwar um die VPN Funktionalität des EibPCs, aber auch zum Thema] https://knx-user-forum.de/123890-post14.html.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

pptp geht problemlos, dann noch einen VNP-Client drauf, fertig.
                  Bei mir läufts über D2 seit einem Jahr problemlos
                  never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Das Openvpn geht direkt nur per Jailbreak auf dem iPhone
                    Deswegen gibts in meinem Universum auch neuerdings einen sicheren PPTP-Server

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wo hast du das gehört? AFAIK werden nur bestimmte Dienste (z.B. Instant Messaging, VoIP) in den AGB ausgesschlossen. Dass allerdings wirklich gefiltert/geblockt wird, wäre mir neu. Zudem gibt es ja verschiedene VPN-Implementierungen.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Deswegen gibts in meinem Universum auch neuerdings einen sicheren PPTP-Server
                      Der aber zusammen mit dem iPhone ohne jegliche Authentifizierung des Servers arbeitet, oder hab ich da etwas übersehen?
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                        Der aber zusammen mit dem iPhone ohne jegliche Authentifizierung des Servers arbeitet, oder hab ich da etwas übersehen?
                        Ähm, das würde mich nun aber auch interessieren. Wir haben ja extra den "komplizierteren" Weg [für die Anwender] mit 2 Verschlüsselungen udn Userverwaltung im EibPC mit eingebaut, weil alles andere als Sicherheitsrisiko verschrieen wurde. Ist es aber mit dem iPhone gar nicht besser möglich, d.h. nur mit Passwort und ohne Dateien zu arbeiten?
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ähm ich nochmal, warum kaufst du dir nicht einfach ein Wiregate, dann hast du doch alles was "Man" braucht......

- VPN für Männer Open VPN für PC und MAC
                          Freischaltung und Status via Gruppenadressen...
                          - VPN für kleine Männer PPTP für iPhone
                          Freischaltung via Gruppenadresse
                          - denke mal in absehbarer Zeit VPN für große Männer mit Manager Tamagochi

Ich für meinen Teil bin vom WG komplett überzeugt und würde nix anderes für VPN in Kundenanlagen verwenden !

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            Ähm ich nochmal, warum kaufst du dir nicht einfach ein Wiregate, dann hast du doch alles was "Man" braucht......
                            Auf welche Antwort bezieht sich die Deine?
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Na auf die Frage wie "ihr von zum Hs" macht ?

Warum ?

Ist das so schlimm dass ich vom WG so Schwärme ???

Darf ich etwa nicht Lösungen kurz Beschreiben ????

Einer macht VPN mit der Fritzbox und beschreibt das auch !!

Steh grad auf dem Schlauch

Kommentar

Lädt...
                              X