Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Skandal 3-D Visu" von Helmut auf der L&B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Skandal 3-D Visu" von Helmut auf der L&B

Moin,

bevor IHR mich steinigt möchte ich mitteilen, dass ich immer noch
    schlaflose Nächte, vom Live-Erlebnis der 3-D Visu von Helmut, auf der L&B habe.

Welch ein Hammer.

Mir ist dabei aufgefallen, dass er viele Sachen mit Zentralbefehlen und Werteingaben erledigt.

Das, so finde ich, ist eigentlich das "Non-Plus-Ultra" einer Visu.
    Mal abgesehen von der 3-D Visuoberfläche, finde ich diese Bedienung einer Visu als Ausgereift und Professionell.

Hut ab!!!

Hiermit möchte ich Dich Helmut bitten, uns einen Gastzugang zu Deiner Visu zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe, auch in Anlehnung einiger anderer Anwender und Neulinge, die nicht auf der L&B erscheinen konnten, auf deine Vorstellung nicht nur auf der L&B, sondern auch hier im Forum.

Danke und viele Grüße an den heiligen Berg....
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Ich hätte die Visu auch seeehr gerne gesehen, allerdings ist Helmth echt beschäftigt gewesen. Er ist virtuos immer zwischen zwei Macmyhomes hin und hergependelt. Leider war der Stand dort so eng, daß ich nicht wirklich viel sehen konnte. Ich hatte mehrmals versucht, einen ruhigeren Moment zu erwischen, aber der Andrang war einfach zu groß.

Schade, denn die Visu (oder sozusagen das was man so aus dem HS rausholen kann) war einer der Gründe für mich, daß ich mir doch noch kurzfristig eine Karte zur L&B besorgt habe.

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi Stefan,

in der Tat muss ich dir absolut Recht geben.
      Der KNX-Stand, mit seinen eng aneinander gesetzten "Vorzeigetafeln" war nicht
      nur zu eng, sondern auch "Nicht-Vorzeige-Fahig".

Wie soll ich einem potentiellen Kunden eine Visu zeigen, wenn sich im Hintergrund 5 Manneckens für MacMyHome interessieren.

Stress ist vorprogrammiert.

Hauptsache der KNX-Stand hatte seine eigene Ecke, für die Vorführung der ETS 3.0 f..........dort sitzen dann 2 Manner auf den weißen Sesseln ..... einer von KNX steht vorne und erklart die ETS auf "stotterisch Englis_c_h".

Im Hintergrund, bekampfen sich Helmut und Mike zwischen den Tafeln von mmh und 3-D Visu.

Komisch.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Bevor ich wieder gesteinigt werde....mmh war in Helmut´s Visu bereits integriert.
        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Was ich toll fand' waren eigentlich die 2 Wände mit den Touch-Panels. Da konnte man sehr schön die verschiedenen Bedienkonzepte sehen. Da gab es auch eine Visu, die die Grundrisse so in 3D dargestellt hat - und bei den Unterseiten hat man dann Fotos der Räume mit integrierten Funktionen gesehen. Das sah' schon gut aus.

Diese senkrechten Wände des KNX-Standes (mit mmh) waren halt sehr eng beisammen, aber Messeplatz ist auch teuer.
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Skandal Visu wie darf ich das verstehen ?!

Erst mal danke für die Blumen, von den ganzen Leuten die auf "unserem" Stand waren, ich spreche bei "unseren" von Mike und mir

Daß auf dem Stand soviel los war, ich selbst habe das nicht so richtig mitbekommen, da ich den ganzen Tag am "qatschen" war.
            Ich höre ich es ungerne, wenn jemand extra kommen wollte, und dann war keine Zeit.

Dass die Tafeln sehr eng waren, wurde uns erst dann klar, als wir den "Ansturm" gesehen haben.

Die Kombination auf dem Stand von mmh und dem Homeserver denke ich mal hat es herausgerissen.

Mit dem "Demozugang" mache ich mir Gedanken, ich weiss dass die Nachfrage irre war, aber einen HS mit der kompletten Visu werde ich nicht einfach so onlinestellen, dafür war mir persönlich der Aufwand von immerhin 400 Stunden zu hoch.
            Bitte das nicht falsch verstehen, wenn jemand einen interessierten Endkunden hat, ist es überhaupt kein Probelem auf den HS zuzugreifen, aber ich gebe keine "Anleitung" für wie baue ich mir eine 3D Visu und die optik nach. Da müsst ihr mich bitte verstehen.

PS:

Dass uns die Konnex die Möglichkeit gegeben hat, uns zu präsentieren, war super und hier ein ganz großes Dankeslob nach Brüssel

Kommentar

Skandalös gut sicher, was sonst?

Das beste an Visu - neben einer unveröffentlichten von Mike Eudenbach - was ich je gesehen habe. Die Weitsicht, für den designersichen Teil jemanden zu nehmen, der dieses Metier berufsmäßig beherrscht, zahlt sich sicher aus. Da unterscheidet sich Helmut von vielen Profi-Zaubereren, die meinen, weil sie den programmatischen Teil einer Visu beherrschen, müsste sie zwangsläufig auch die optimalen Visu-Designer sein. Entsprechend sieht das dann meistens aus.

Auch von mir: Hut ab!
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Skandalös, jaaaaaaaaaa Helmut, weil es für mich persönlich auf der L&B ein absolutes HighLight war.
                Ich bin mir sicher, dass du das Smiley vor diesem Beitrag "nicht" gesehen hast.

Für mich ist es "skandalös" dahingehend, dass "DU" nicht nur nicht eine solch geile
                Visu gebastelt hast, nein, das auch die Funktionalitäten durchdacht und jedem
                HS-Bastler zu Denken geben sollte.

Deshalb der Skandal.........bin ja keine Bild-Zeitung......für mich war es einfach
                nur ein Erlebnis, was man mit der Kiste (HS) alles so darstellen und bedienen kann.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

hallo jörg,

ich hatte das ja schon vor der messe geschrieben, dass die visu von helmut der knaller ist.

ich kann nur hoffen, dass das ganze jetzt nicht im neuen konzept von
                  gira untergeht, wobei ich jetzt nicht das neue design meine. aber wie ich helmut kenne, passt er das dann ganz schnell an.

matthias hat auch völlig recht. wenn man was erreichen will, besonders was visu anbetrifft, muss man mit einen webdesigner arbeiten.

ich bin der meinung, dass gerade leute, die sich ein ausgefallenes haus/wohnung erlauben können, auf design besonders wert legen. das zieht sich von den kleidern, bis zur einrichtung durch.

helmut hat das genau erkannt und setzt sich somit von vielen anderen ab.
                  glück auf

günther

Kommentar

Günni.
                    Punkt.

Genau das meine ich.

Skandal !!!
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Auch von mir ein dickes (auch wenn ich gerade aufgrund anderer Prioritäten nicht soviel Wert auf das Design-Teil der Visu lege)
                      Da fällt die Entscheidung für Empfehlungen wirklich leicht !

Echt der Hammer die Visu und Bedienung, aber ich habs auch nur aus der dritten Reihe gesehen weils am Stand wirklich fürchterlich eng und voll war, Helmut war aber dafür auf dem Forumstreff "ansprechbar" und der nächste Stammtisch kommt ja auch

Und was Matthias schreibt: 100% Ack, "nur" technisches Können und Detailwissen hat einfach wenig bis garnichts mit Style & Design zu tun, dafür braucht der Kopf einfach ein anderes Applikationsprogramm.. Als betroffener der ersteren Gruppe weiss ich auch wovon ich spreche

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auch ich war mehr als begeistert von Helmut's Visu !
                        Design und Funktionalität (vor allem in Kombination mit mmh) einfach Spitze!
                        Für mich bist und bleibst Du der King of HS Visu

Gruss,Thomas

P.S. Das Du keinen Gastzugang öffnen willst ist vollkommen richtig.

Kommentar

Morgen zusammen,

Copyright verstehe ich auch, allerdings für die Menschen die leider bei der L&B verhindert waren, ware ein kleiner Flyer oder ahnliches ganz nett um einen ungefahren Eindruck zu bekommen - bitte Helmut

Gruss Jan
                          Installation:
                          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Ein Flyer wird erstellt

Kommentar

Dank' Dir Helmut

Will Dir ja auch, neben meiner Neugier, ein paar Lobeshymnes singen...

Gruss Jan
                              Installation:
                              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                              X