Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali-RGB-LEDs für Außen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali-RGB-LEDs für Außen...

Hallo gleichgesinnte,

ich bin schwer begeistert von den Dali-EIB-RGB-LED-Steuerungsmöglichkeiten (wird zukünfigtig von mir mit DERLS abgekürzt) und habe im Innenbereich die Kachelofenunterkante damit versorgt...

Für Außen hat ja Matthias schon mal die Gira Energie/Lichtsäulen zerlegt und DERLS-fähig gemacht. Ich suche jetzt noch 2 weitere Anwendungsgebiete:

1. Bodenleuchten (z.B. für Terrassenbeleuchtung)
    2. Pflanzenbeleuchtung (kleine Spieße und/oder Stäbchen)

--> Hat einer von euch diese beiden Punkte schon DERLS-fähig gemacht? Welche Lösung habt ihr verwendet?

--> By the way: gibt es überhaupt schon eine runde DERLS-Lösung?

--> Falls niemand: hätte jemand von euch Interesse, hier eine "Sonderanfertigung" herstellen zu lassen? Je mehr interessierte, desto günstiger könnte die Sonderanfertigung werden.

http://www.inno-sign.de/produkte/produkte.html

Bietet für beide Punkte Lösungen an, natürlich ohne DERLS. Ich würde dort mal anfragen, da auf der Homepage explizit Sonderanfertigungen erwähnt werden.
    Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

da könnten wir was zusammen basteln, in meiner Garage .

Ist gerade mein Thema, hier neben mir steht der erste Entwurf eines DERLS-Strahlers für den Garten. 3 x 1W Power-LED, Alugehäuse, Ansteuerung über Tridonic K350.

Bin gerade dabei, mir ein wasserdichtes Stecksystem zu basteln.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Ist gerade mein Thema, hier neben mir steht der erste Entwurf eines DERLS-Strahlers für den Garten. 3 x 1W Power-LED, Alugehäuse, Ansteuerung über Tridonic K350.

Bin gerade dabei, mir ein wasserdichtes Stecksystem zu basteln.
      Matthias, jetzt hatte ich echt gedacht, ich könnte vielleicht mal ein Vorreiter sein, aber das ist mit dir echt schwierig

Ich hatte mir auch schon an ein eigenes (Conrad-Bastelllösung) überlegt (4-adriges-wasserdichtes Stecksystem), aber dann die Inno-Signs gesehen, die mit den Standard-2-Adrigen-Außen-Stecksystem daherkommen. Nun dachte ich mir, die können ja z. B. mal ein Osram-Dali-RGB-Flex reinkleben und einfach 2 dieser Standard-2-Adrigen-Außen-Stecksystem-Kabel rauskommen lassen, so dass ich die dann an die Tridonic K350 anschließen kann, ggf. vorher noch verteilen...

Zum testen wollte ich mir auf jeden Fall ein paar Teile von denen bestellen, die ich dann selber zerlege und mit unseren bekannten RGB-Streifen (bzw die flexible Osram-Variante) bestücke...

Zu deiner Lösung: woher hast du das Alugehäuse her? Hast du einen "vorhandenen Strahler" zerlegt? Welchen? Bin verdammt neugierig...
      Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

eyeleds haben runde RGB-LED Leuchten im Angebot - begehbar und befahrbar - IP 67. Nennen sich ColorEYE und sind DMX/EIB kompatibel.
        Füllbier Systemtechnik GmbH
        Ihr kompetenter und innovativer Partner für Gebäudesystemtechnik

Kommentar

Hallo Thomas,

die Gehäuse lasse ich in meiner Firma fertigen. Stelle nächste Woche mal Bilder ein.

Ich habe vor, die Leuchten mit 4x0,75 (RGB) bzw. 2x0,75 (R, G, B) Gummikabel zu verkabeln.

Ich baue Strahler, die farbeinstellbar sind, und kleine mit Einzelfarben. Alle zusammen hängen an einem K350, der bekanntlich 15 1W-Power-LED ansteuern kann. Also beispielsweise pro K350 zweimal RGB (=6) + 3 R + 3 G + 3B.

Damit illuminiere ich eine Hälfte meines Gartens, dasselbe auf der anderen Seite.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Matthias, erstmal danke für die Infos, ich bin gespannt auf die Bilder.

Ahorn, Danke für den Link, kannt ich noch nicht

Ich werde mich auch etwas austoben und berichten...
            Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Zitat von Ahorn Beitrag anzeigen
              eyeleds haben runde RGB-LED Leuchten im Angebot - begehbar und befahrbar - IP 67. Nennen sich ColorEYE und sind DMX/EIB kompatibel.
              Die LEDs sind von Insta und sind damit aus dem Ledtrix System. Um diese diese an den EIB zu koppeln braucht man noch ein DMX/Ledtrix Gateway.

Markus

Kommentar

RGB-Bodeneinbaustrahler

Hi
                ich habe 4 RGB-Bodeneinbaustrahler der Fa. Lampex Typ: L-6018117
                3x1W Konstandstrom 350mA auf dem Balkon verbaut.
                Auf der HP findet man die Ansprechpartner www.lampex.de
                leider haben die da keinen aktuellen Katalog, deswegen habe ich mal ein Bild aus dem aktuellem Katalog angehängt.
                Der Preis liegt bei 210,- € pro Stck.

Angesteuert werden die bei mir auch mittels Tridonic K350 und DALI
                Sieht echt super aus, bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder hier posten.
                Grüße Manuel

Kommentar

@Matthias

Hallo,

auch wenn unser Garten noch nicht fertig ist, hätte ich Interesse bei einer Kleinserie Deinerseits gewisse Mengen abzunehmen - wenn Du das in dem Maße aufziehen würdest?!

Viele Grüsse
                  Jan
                  Installation:
                  HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

hallo Matthias,
                    Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                    Hallo,

auch wenn unser Garten noch nicht fertig ist, hätte ich Interesse bei einer Kleinserie Deinerseits gewisse Mengen abzunehmen - wenn Du das in dem Maße aufziehen würdest?!

Viele Grüsse
                    Jan
                    dem würde ich mich anschliessen, ich hätte nähmlich auch noch den einen oder anderen Bedarf für die Terrasse
                    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                      hallo Matthias,

dem würde ich mich anschliessen, ich hätte nähmlich auch noch den einen oder anderen Bedarf für die Terrasse
                      Hätte auch Interesse ... für mehrere Blumenbeeten.

Gruß

Frank-Alfred

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Hallo Thomas,

die Gehäuse lasse ich in meiner Firma fertigen. Stelle nächste Woche mal Bilder ein.
                        Also ich habe jetzt mehrere verschiedene fertige LED-Modelle zur Ansicht bzw. bei gefallen zur Demontage bestellt, mal sehen was daraus wird...

Falls du in Kleinserie gehen willst bzw. gehst (hier gibt es ja schon Interessenten) - wäre ich natürlich auch gerne ein Abnehmer... 16 Stück würde ich schon mal bestellen

Ich teste aber trotzdem mal meine bestellten Teile, vielleicht kann ich ja auch was tolles zaubern - wir werden sehen...

"Zauberer" (und alle Formen davon) ist mein Wort des Monats

Schönen Abend noch...
                        Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

LED zur Ansicht

Hallo Thomas,

hast du denn einen Shop mit einem ansprechenden Quotienten
                          Preis / Leistung für 'attraktive' Modelle an der Hand ?

Ich muss auch noch "jede Menge" Einbauten vornehmen.
                          Bodenleuchten drinnen und draussen und dann die Orientierungslichter ...,

Bei denen ist mein aktuelles Problem, dass ich nicht weiss welches
                          Loch ich in die Wand schlagen soll ...
                          Grüsse aus Brühl
                          Jörg
                          Check your backup - before start laughing at me.

Kommentar

Zitat von JSchmitz Beitrag anzeigen
                            Hallo Thomas,

hast du denn einen Shop mit einem ansprechenden Quotienten
                            Preis / Leistung für 'attraktive' Modelle an der Hand ?
                            durch diese Shops habe ich mich durchgeackert:
                            http://www.lichtkaufhaus.de
                            http://www.led1.de
                            http://www.led-shop.com
                            http://www.leds.de
                            http://www.leds-com.de/
                            und natürlich in der Bucht...

Ansonsten halt elv, reichelt, pearl oder conrad ist ja klar.

@all: fehlt ein wichtiger?
                            Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Na - dann geh ich mal suchen ..

tnx ...

PS: Ist deine "Best Of" Liste elektronisch greifbar ?
                              Vieleicht per PN ?
                              Grüsse aus Brühl
                              Jörg
                              Check your backup - before start laughing at me.

Kommentar

Lädt...
                              X