Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Datenleitung/Hilfspannung verteiliung im Schrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Datenleitung/Hilfspannung verteiliung im Schrank

hallo community!
    ich bin gerade dabei meinen knx-schrank fertig zu verkabeln. Ich habe zwei linien (2 x elsner IP...).
    Jede KNX Leitung kann ich ja nicht in die Wago Klemme des Elsner IP-Routers/Spannungsversorgung stecken. Genau das gleiche gilt mit der Hilfsspannung. Darum meine Frage: Wie habt Ihr das sinnvoll im Schaltschrank verteilt? Mit einer eigenen Klemmschiene für KNX und Spannung,...
    HS3, Russound, iPhone

Hallo, suche mal nach Stichwort Reihenklemmen - da findest Du viele Beispiele und Berichte, wie es gelöst wurde.
    Gruß, Rainer

Kommentar

Für das Management der Kabel gibt es von Wago Ragiersysteme:

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Ich hatte das gleiche Problem, in den Thread geht es erst um Reihenklemmen allgemein, und dann um Reihenklemmen für den EIB:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...en-breite.html

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, LSA zu nutzen...

4-Etagen bieten sich halt an für 4 EIB-Leitungen. d.h. alles auf die Klemmen, dann brücken, so hab ichs gemacht.

Ich habe einen (fast) Stern als Verkabelung, d.h. kann je nach Bedarf verschiedene Linien bilden und muss dann nur umhängen...
      Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Danke an alle!

ich denke, ich nehm dann denn Phoenix Potentialverteiler FLK-PVB 2/24, den hab ich auch für andere Zwecke schon verwendet. Der hat 2 Reihen zu je 12 intern durchverbundenen Klemmen.

Gruss Heinz
        Angehängte Dateien
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X