Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbuch V21 Errata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handbuch V21 Errata

Meldungen zum Fehlern im Handbuch v21 bitte hier
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich auch ungeschickt an, aber wo finde ich denn das aktuelle Handbuch? Auf der Homepage ist nur das für Verson 2.1

Gruß Nils

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
      vielleicht stelle ich mich auch ungeschickt an, aber wo finde ich denn das aktuelle Handbuch? Auf der Homepage ist nur das für Verson 2.1
      F1 im EibStudio.
      Den Link auf der Homepage stellen wir erst nächste Woche um, war schon spät am Freitag.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EIB Studio V2.3 und dann F1 drücken

Kommentar

ja da war ich wohl zu spät

Kommentar

Auf dem Mac geht das allerdings leider immer noch nicht... Bei F1 passiert gar nichts.
            Bei "Menü: Fragezeichen - Hilfe" wird gemeldet: "Bitte installieren Sie zum Anzeigen des Handbuchs das Programm "Adobe Reader"".

Weshalb hier das Zusatzprogramm Adobe Reader referenziert wird, erschließt sich mir nach wie vor nicht. PDFs liest man unter MacOSX üblicherweise mit dem Programm "Vorschau" bzw. "/Applications/Preview". Es ist Bestandteil des Betriebssystems und wird mit diesem gepflegt.

Workaround für EibStudio unter MacOSX: Das PDF liegt unter EibstudioData/HandbuchEibPC_DE.pdf und kann ganz normal mit Vorschau geöffnet werden.

Gruß, Joachim
            EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
              Auf dem Mac geht das allerdings leider immer noch nicht... Bei F1 passiert gar nichts.
              Bei "Menü: Fragezeichen - Hilfe" wird gemeldet: "Bitte installieren Sie zum Anzeigen des Handbuchs das Programm "Adobe Reader"".
              Weshalb hier das Zusatzprogramm Adobe Reader referenziert wird, erschließt sich mir nach wie vor nicht.
              Adobe Reader ist eben Voraussetzung für EibStudio. Der Reader hat den Vorteil, dass er direkt auf einen Link im Dokument springen kann - also z.B. sin tippen und markieren und die Hilfe aufrufen.
              Der Adobe Reader ist kostenlos und kann frei installiert werden.
              Anmerkung 1:
              Deinen Kommentar verstehe ich nicht wirklich. Immerhin: Wer da ideologische Probleme mit Apple hat, kann das so, wie du es beschreibst, machen.
              Anmerkung 2:

Wobei an dieser Stelle eine Dikussion mit Makki über Mac OSX und Ideologie zu Apple sicher ausladend und tiefgründig ist, vielleicht aber auch interessant, ob und was nun "besser" ist. Apple oder Adobe...
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Typo S204 und PLINK

Hi,
                um zum Ausgang des Threads zurückzukommen hier zu Beginn ein kleiner Typo, welcher mir eben aufgefallen ist:
                S.204 unten: Für das Verschicken von rein textbasierten Mails
                steht sendlmail zur Verfügung.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben klappt auch das mit den dyn. Icons beim PLINK auf intere Seiten nicht...
                S.232: Zugriff im Anwenderprogramm
                ● Die Grafik kann über die Funktion pdisplay (S. 215) verändert werden.
                Habe probiert je nach Input das Icon (oder ist hier was anderes mit Grafik gemeint?) via zustand mit PDISPLAY zu verändern, leider ohne Erfolg. Anbei mein Makro. Featurewunsch ist immernoch, dass ein dynm. Text im PLINK auf interne Seiten via PDISPLAY mgl. ist!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Adobe Reader ist eben Voraussetzung für EibStudio. Der Reader hat den Vorteil, dass er direkt auf einen Link im Dokument springen kann - also z.B. sin tippen und markieren und die Hilfe aufrufen.
                  Der Adobe Reader ist kostenlos und kann frei installiert werden.
                  Auf meinem Mac ist Acrobat Reader installiert. Ich bekomme jedoch die gleiche Fehlermeldung, ich solle Acrobat Reader installieren.
                  Viele Grüße
                  Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo Michael,
                    Grundsatzdiskussion OSX/Win/Lin möchte ich hier gar nicht führen.
                    Wenn Ihr Vorteile des Acrobat Reader seht - kein Problem -> installiert.
                    F1 -> weiterhin keine Funktion
                    Menü - Fragezeichen - Hilfe -> Meldung "Bitte installieren Sie zum Anzeigen des Handbuchs das Programm "Adobe Reader"" erscheint nun nicht mehr. Es startet aber auch kein Adobe Reader.
                    Klappt das bei Euch? Wenn ja, was mache ich falsch?
                    Gruß, Joachim
                    EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo Michael,
                      Grundsatzdiskussion OSX/Win/Lin möchte ich hier gar nicht führen.
                      Wenn Ihr Vorteile des Acrobat Reader seht - kein Problem -> installiert.
                      F1 -> weiterhin keine Funktion
                      Wir haben uns an die Apple Konvention gehalten. Diese ist CMD-?
                      Menü - Fragezeichen - Hilfe -> Meldung "Bitte installieren Sie zum Anzeigen des Handbuchs das Programm "Adobe Reader"" erscheint nun nicht mehr. Es startet aber auch kein Adobe Reader.
                      Klappt das bei Euch?
                      Es geht hier bei mir wunderbar. Startet der Reader ggf. im Hintergrund?
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael,
                        Die Apple-Konvention wäre CMD-?, richtig. Daraufhin gibt es aber auch keine Reaktion. Der Reader startet auch nicht im Hintergrund.
                        Im console.log fand ich direkt nach dem Starten von EibStudio:

May 13 19:23:49 jdbook5 EibStudio[7231]: kCGErrorInvalidConnection: CGSGetWindowTags: Invalid connection
                        May 13 19:23:49 jdbook5 EibStudio[7231]: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
                        May 13 19:24:25 jdbook5 com.apple.launchd.peruser.501[363] (com.apple.pbs): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
                        May 13 19:24:38 jdbook5 EibStudio[7231]: kCGErrorInvalidConnection: CGSGetWindowTags: Invalid connection

Ist das vielleicht ein Hinweis?
                        Gruß, Joachim
                        EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo Michael,
                          Die Apple-Konvention wäre CMD-?, richtig. Daraufhin gibt es aber auch keine Reaktion.
                          Welche Reader Version hast Du, welche OSX?
                          Bitte mal OSX zur Vorsorge neu starten
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ist zwar kein Fehler, aber trotzdem ein "NoGo":
                            ich finde keinen alphabethischen Index....

Das "GEHÖRT" einfach bei einem Handbuch....
                            Stichworte:
                            - Befehle
                            - technische Begriffe
                            EPIX
                            ...und möge der Saft mit euch sein...
                            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ist das vielleicht ein Hinweis?
                              ich nutze den Reader 9.5.1. Das könnte ein Unterschied sein.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X