Ich habe auf einem NAS (Name: FILE-SERVER; IP: 192.1.3.184) ein Verzeichnis Public/MP3, darin eine Datei WLG-326.mp3.
Aus einem anderen Thread habe ich folgende Anweisung gefunden (von Makki):
Wenn ich die entsprechenden Teile durch den Pfad/Namen meiner MP3-Datei ersetze (sowohl mit dem Namen FILE-Server als auch mit der IP versucht) und den Befehl unter Putty ausführe, dann erscheint in dem Wiregate-Verzeichnis die Datei mit einem roten Verknüpfungssymbol (betrachtet mit WinSCP) und einer Größe von 39 Byte (vermutlich Größe der Verknüpfung, Datei ist 0,5 MB groß). Bei einem Anklicken dieser Datei erscheint aber folgende Fehlermeldung:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Fehlernummer: 2
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : No such file
Anforderungsnummer: 3
Das Verzeichnis auf dem NAS hat alle Schreib-Leserechte gesetzt.
Im Ario-Clienten kann ich diese Datei ebenfalls nicht finden (Datenbank aktualisiert).
Ziel sollte sein, unter /var/lib/mpd/music ein gemountetes Verzeichnis zu haben, das dem MP3-Verzeichnis auf meinem NAS entspricht.
Was mache ich falsch?
Gruß
Harald
Aus einem anderen Thread habe ich folgende Anweisung gefunden (von Makki):
Sauber dann (auf dem Flash ist ja nur begrenzt Platz): NAS-Laufwerk mounten/USB-Stick/Platte dran und dort einen sog. symlink anlegen (als root, ssh-Konsole):
Code:
ln -s /mnt/meinNAS/MeineMP3s /var/lib/mpd/music/MeineMP3s
Code:
ln -s /mnt/meinNAS/MeineMP3s /var/lib/mpd/music/MeineMP3s
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Fehlernummer: 2
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : No such file
Anforderungsnummer: 3
Das Verzeichnis auf dem NAS hat alle Schreib-Leserechte gesetzt.
Im Ario-Clienten kann ich diese Datei ebenfalls nicht finden (Datenbank aktualisiert).
Ziel sollte sein, unter /var/lib/mpd/music ein gemountetes Verzeichnis zu haben, das dem MP3-Verzeichnis auf meinem NAS entspricht.
Was mache ich falsch?
Gruß
Harald
Kommentar