Hallo an Alle,
jetzt wird es schön langsam "ernst" es steht nämlich schön langsam die Entscheidung im Haus ob wir KNX im neuen Haus ausführen oder nicht
Natürlich hat das in erster Linie mit den Kosten zu tun, und darum bin ich (mal wieder) dabei, alle Komponenten aufzulisten.
Ich kann und will mich von den Handtastern nicht ganz verabschieden, es soll zB in den Schlafräumen (Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer sowie einem Gästezimmer/Büro) jeweils EIN Taster zu finden sein. Im Schlafzimmer vielleicht auch 3
Ich frage mich jetzt eben nur, wieviele Taster braucht so ein Sensor???
Ich will folgendes "schalten" können.
Licht ein und aus -> dazu brauche ich EINE Taste
Licht 2 ein und aus und vielleicht dimmen -> auch hier EINE Taste???
Raffstores steuern -> ist das mit einer Taste gut zu steuern? oder braucht man da ein Tastenpaar?
und je nachdem eben noch ein bis zwei Szenen...
Ich hab mal die MDT Sensoren ins Auge gefasst, es sollen dann auch ein paar Glassensoren zum Einsatz kommen.
Oder habt ihr da andere bzw "bessere" Vorschläge???
Mir würden auch sehr die Sensoren von eelectron zusagen. Oder eben die B.IQs von Berker, nur leider können die außer "gut ausschauen" recht wenig oder?
So, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
Danke schon mal im Voraus.
jetzt wird es schön langsam "ernst" es steht nämlich schön langsam die Entscheidung im Haus ob wir KNX im neuen Haus ausführen oder nicht

Natürlich hat das in erster Linie mit den Kosten zu tun, und darum bin ich (mal wieder) dabei, alle Komponenten aufzulisten.
Ich kann und will mich von den Handtastern nicht ganz verabschieden, es soll zB in den Schlafräumen (Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer sowie einem Gästezimmer/Büro) jeweils EIN Taster zu finden sein. Im Schlafzimmer vielleicht auch 3

Ich frage mich jetzt eben nur, wieviele Taster braucht so ein Sensor???
Ich will folgendes "schalten" können.
Licht ein und aus -> dazu brauche ich EINE Taste
Licht 2 ein und aus und vielleicht dimmen -> auch hier EINE Taste???
Raffstores steuern -> ist das mit einer Taste gut zu steuern? oder braucht man da ein Tastenpaar?
und je nachdem eben noch ein bis zwei Szenen...
Ich hab mal die MDT Sensoren ins Auge gefasst, es sollen dann auch ein paar Glassensoren zum Einsatz kommen.
Oder habt ihr da andere bzw "bessere" Vorschläge???
Mir würden auch sehr die Sensoren von eelectron zusagen. Oder eben die B.IQs von Berker, nur leider können die außer "gut ausschauen" recht wenig oder?

So, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Kommentar