Hallo,
ich habe openHAB bisher auf einer Synology DS111 laufen gehabt, zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt bin ich damit umgezogen auf eine DS114.
Java Version ist auf beiden die 1.7.0_45, Konfiguration gleich.
Auf der neuen Installation funktioniert soweit alles bis auf die Charts.
Es werden keine Inhalte angezeigt, Rahmen und Achsen werden mit richtigen Werten angezeigt, Diagramm selbst ist aber weiß, auch keine Hintergrundlinien.
Da ich bisher mit einem 1.4 Snapshot gearbeitet habe hab ich eben die 1.3.1 nochmal getestet, auch hier fehlen die Inhalte.
Aufruf z.b.: http://192.168.0.70:8081/rrdchart.pn...s=Temp_soll_wz
Konfiguration:
openhab.cfg: persistence:default=rrd4j
addons u.a.: org.openhab.persistence.rrd4j-1.3.1.jar
Im Log tauchen beim Start dann folgende Warnungen auf:
Hat jemand eine Idee ?
Holger
ich habe openHAB bisher auf einer Synology DS111 laufen gehabt, zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt bin ich damit umgezogen auf eine DS114.
Java Version ist auf beiden die 1.7.0_45, Konfiguration gleich.
Auf der neuen Installation funktioniert soweit alles bis auf die Charts.
Es werden keine Inhalte angezeigt, Rahmen und Achsen werden mit richtigen Werten angezeigt, Diagramm selbst ist aber weiß, auch keine Hintergrundlinien.
Da ich bisher mit einem 1.4 Snapshot gearbeitet habe hab ich eben die 1.3.1 nochmal getestet, auch hier fehlen die Inhalte.
Aufruf z.b.: http://192.168.0.70:8081/rrdchart.pn...s=Temp_soll_wz
Konfiguration:
openhab.cfg: persistence:default=rrd4j
addons u.a.: org.openhab.persistence.rrd4j-1.3.1.jar
Code:
Log: 10:47:53.370 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:99]- Loading model 'rrd4j.persist'
Code:
11:05:53.092 WARN o.o.c.p.e.PersistenceExtensions[:417]- There is no queryable persistence service registered with the name 'rrd4j' 11:05:53.095 ERROR o.o.m.r.i.engine.RuleEngine[:287]- Error during the execution of startup rule 'Update Temp max and min Arbeitszimmer': cannot invoke method public abstract org.openhab.core.types.State org.openhab.core.persistence.HistoricItem.getState() on null
Holger
Kommentar