Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White LED Panel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

cobrito hast du deine „Plexiglas Beleuchtung“ umgesetzt?
    Falls ja, würdest du bitte ein paar Fotos zeigen?

Kommentar

Ich bin noch in der Planungsphase. Entsprechend ist bis auf den Testaufbau noch nix umgesetzt.

Kommentar

Schade, dennoch danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Gibts hier eigentl. mittlerweile iwo Panels ohne Fernbedienung?!

Idealerweise natürlich (wie) ConstaLED - die (Runden) hab ich nämlich verbaut und könnte mir iwann einen Austausch gegen TW-Panels vorstellen.

Kommentar

Also es gibt auch Firmen die bauen Panals nach Vorgabe.
            https://www.wwlift.de/de/shop/beleuc...nach-mass.html
            Bei mir kommt so was als Fliesenspiegel mit RGB CCT Stripe an die Wand.
            Wird mit MDT LED Controllern angesteuert und sollte nächste Woche fertig sein.
            Gruß Boris

Kommentar

Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
              Gibts hier eigentl. mittlerweile iwo Panels ohne Fernbedienung?!

Idealerweise natürlich (wie) ConstaLED - die (Runden) hab ich nämlich verbaut und könnte mir iwann einen Austausch gegen TW-Panels vorstellen.
              Einfach mal das Netzteil, bzw. FB-Empfänger ansehen , wenn du die Möglichkeit hast. Mit etwas Glück hat das Netzteil 24V Ausgang, also 24V Panels, bei der man das Steuergerät für die FB einfach abknipst und ein 24V Netzteil & MDT Controller dranhängt.
              Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Ich habe mittlerweile das Ikea TRÅDFRI Panel zu Hause im Einsatz. Dazu das Gateway und die Ansteuerung per Alexa.
                Um es kurz zu machen. Der Farbwechsel warmweiß-weiß-kaltweiß funktionieren noch akzeptabel. Allerdings ist die Einstellung der Helligkeit zwischen 10-100% nicht wirklich befriedigend. Bei 10% ist die Lampe noch viel zu hell. Dafür ist sie auf 100% und kaltweiß auch so hell, dass man sich spitze konzentrieren kann.
                Die Ausleuchtung des Raumes (13qm) ist in jeder Einstellung aber sehr gut.
                Die Ansteuerung per Alexa funktioniert dagegen sehr gut.
                Trotz allem würde ich es gern gegen ein per MDT Controller ansteuerbares Tunable White Panel austauschen. ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach die Stripes von Voltus ins Panel einsetze.

Kommentar

Zitat von dukedolphin Beitrag anzeigen
                  Gruß Boris
                  Also ich brauch nix für nen Aufzug ^^ ausserdem gehts ja um TW-Panels. Die ConstaLED sind super wenns um "nur-Weiss" geht, aber HCL wär halt auch interressant

Kommentar

Zitat von dukedolphin Beitrag anzeigen
                    Gruß Boris
                    Interessiert mich trotzdem. Was kostet das pro m2?

Kommentar

So ca. 1000€ pro m².
                      Nicht wirklich günstig , aber dafür so wie man es will.
                      Gruß Boris

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                        Trotz allem würde ich es gern gegen ein per MDT Controller ansteuerbares Tunable White Panel austauschen. ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach die Stripes von Voltus ins Panel einsetze.
                        ich habe zum testen das Ikea FLOALT im Einsatz. Nach entfernen der eingebauten Steuerung und Stromversorgung funktioniert es bei mir super an einen MDT LED Controller.
                        Zuletzt geändert von slev1n; 20.07.2018, 10:21.

Kommentar

Guter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                            Apropos Testen: Was für dich eventuell auch interessant sein könnte, wäre ein Selbstbau-Panel aus Plexiglas. Von allen vier Seiten eingespeist schaut das sicher nett aus. Die Lichtausbeute ist dann allerdings auch nicht berauschend, weil du ja nur einen Stripe verbauen kannst.
                            Testweise habe ich das aufgebaut - siehe Fotos.
                            cobrito: Was für ein Profil hast du da denn verwendet?

Kommentar

Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
                              Guter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!
                              Stecker abziehen genügt. Können über eine Molex KK RA 3.96 verbunden werden, allerdings geht der Verpolungsschutz verloren. Anhänge: Stecker, 100%, 50%, 1% bei aktiver HCL (11:49 Uhr)
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von slev1n; 24.07.2018, 09:25.

Kommentar

Zitat von dast Beitrag anzeigen

cobrito: Was für ein Profil hast du da denn verwendet?
                                https://www.edelstahl-trifft-glas.de...wand-8-mm.html

Kommentar

Lädt...
                                X