Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White LED Panel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

..warum schaut hier eigentlich keiner bei den echten Leuchtenherstellern?
    Z.B. https://www.trilux.com/products/de/A...ainFilter=true

Kommentar

Danke Sven für den link, da sind einige interessante Produkte dabei. Für Räume ohne Tageslicht (bei uns Gäste-WC und Speis) könnte ich mir die Ario Slim mit dem Oberlicht-Effekt gut vorstellen.

Kommentar

Zitat von slev1n Beitrag anzeigen
        Stecker abziehen genügt. Können über eine Molex KK RA 3.96 verbunden werden, allerdings geht der Verpolungsschutz verloren. Anhänge: Stecker, 100%, 50%, 1% bei aktiver HCL (11:49 Uhr)
        Hast du das Panel mit einem der MDT Unterputzgeräte am Laufen? D.h. passt das Unterputzgerät an die Stelle der ursprünglichen Steuerung?
        Ich habe noch einen AKD-0424V.02 übrig, den könnte ich dort gut unterbringen

Kommentar

Sry, ich benutze das Reiheneinbaugerät.

Kommentar

Zitat von slev1n Beitrag anzeigen

ich habe zum testen das Ikea FLOALT im Einsatz. Nach entfernen der eingebauten Steuerung und Stromversorgung funktioniert es bei mir super an einen MDT LED Controller.
            Hi slev1n,
            sind Netzteil und Controller getrennt? Oder handelt es sich um eine Einheit?
            Hatte ebenfalls überlegt das FLOALT zu nutzen.
            Die Steuerung sollte dann doch auch mit einem DALI DT8 Betriebsgerät + Stromversorgung funktionieren, wenn sowieso schon ein DALI Bus existiert, oder?

Viele Grüße
            Oele
            Zuletzt geändert von oele3110; 17.12.2018, 14:57.

Kommentar

Original Netzteil + Controller sind ein Bauteil. Ich kenne mich mit DALI nicht aus. Da die Lampe ohne Technik nur aus 24V DC betriebene LED‘ s besteht, wird es vermutlich mit 24V DC DALI Technik funktionieren. Ansonsten einfach ausprobieren

Kommentar

Ich kann bestätigen, dass sich mit dem Ikea-Netzteil reguläre 24V-TW-LEDs ansteuern lassen. Umgekehrt sollte es also auch funktionieren :-)

Kommentar

Hallo Zusammen,
                  offenbar hat Ikea mittlerweile unterschiedliche Serien. Ich habe mir aufgrund des Threads hier heute drei Stück gekauft. Leider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
                  labe

Kommentar

Zitat von labe Beitrag anzeigen
                    Leider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?labe
                    Schau mal hier: https://groups.google.com/forum/#!to...sh/jbkxzqozeoA

Anscheinend ist das 30V Netzteil Standard. Die Produktnummer kann man auf dem angehängten Bild erahnen.
                    Miss doch mal die Ausgangsspannung vom Netzteil.

Vielleicht kann ja slev1n nochmal ein Foto vom Original Trafo posten
                    Zuletzt geändert von oele3110; 18.12.2018, 20:34.

Kommentar

oele3110 Danke für die verlinkte Google-Groups Diskussion. Ich war mir nicht sicher, ob 24V ausreichen werden für eine annehmbare Helligkeit. Da ich die Panels bisher nicht komplett ausgepackt habe, ist es für mich auch schwierig das ganze mal nachzumessen, da ich sie sonst ggf. zurückgeben werde.

Ich bin nur stutzig geworden, weil in Beitrag 29 (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...82#post1248582) ein Foto mit 24VDC auf der Sekundärseite gepostet wurde.

Ein Detailfoto von slev1n wäre natürlich super.

Viele Grüße
                      labe

Kommentar

Na super.. danke.. doch glatt in die Tastatur erbrochen.. Kannst du vor so schrecklichen Bildern nicht wenigstens warnen?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Viele Grüße
                          Angehängte Dateien

Kommentar

slev1n danke für das Bild Hast du das kleine 30x30 Floalt? Dsa würde ich bei der Leistung des Netzteils jedenfalls vermuten.

labe kannst du auch noch ein Bild von deinem Netzteil machen? Es ist dann wahrscheinlich das gleiche wie aus der Google Groups Diskussion, oder?
                            Dann wäre ja doch die Frage, ob das Ganze so funktioniert mit den von dir gekauften Panelen. Welche Größe hast du denn gekauft? Vielleicht unterscheidet sich das ja nach Panelgröße.

​​​​​​
                            Zuletzt geändert von oele3110; 19.12.2018, 09:15.

Kommentar

Ich hab das selbe Floalt wie slev1n , mit dem selben Netzteil. Könnte natürlich sein, dass die größeren mit anderer Spannung versorgt werden.

Kommentar

Wie Cybso und oele3110 richtig vermutet haben, habe ich die großen Panels 60x60 gekauft. Eine Testmessung heute hat ergeben, dass ca. 33V Leerlaufspannung anliegen und ca. 28-29V bei voller Helligkeit auf jedem Kanal (es ist leider nicht ganz einfach mit der Fernbedienung 100% auf einem Kanal einzustellen). Die werden mit Sicherheit auch mit 24V funktionieren, allerdings wird die Helligkeit dann abnehmen und ich bin mir nicht sicher, ob ggf. das Dimmverhalten darunter leiden könnte. Ich vermute vor mir hat das auch noch niemand richtig ausprobiert oder?

Viele Grüße
                                labe

Kommentar

Lädt...
                                X