Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey Integra in Blindplatte System 106 verbauen. Hat das schon jemand umgesetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal das wird nichts da er meiner Meinung nach zu breit ist wenn du auf meinen Bildern mal schaust ich musste bis knirsch an die Befestigung Riegel ran gehen damit wird das Modul schön gegen die Dichtung des Trägerrahmes gezogen. Das ginge dann nicht mehr. Und wenn musst du auch den neuen FS von Gira nehmen nicht das Auslaufmodel der
    ist nicht richtig dicht.

    der neue sieht so aus GIRA_G261703.jpg fs gira neu.PNG

    Edit: von der Tiefe des FS kann ich nicht sagen ob der passen würde hatte noch keinen in der Hand.

    Gira FS ist (6 polig), neue System 106 (10 polig).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 11.02.2018, 13:08.

    Kommentar


      #17
      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Grade gute Nachricht bekommen.

      Ekey IT hat grade bei der Messe Klimahouse in Bozen (IT) eine Lösung mit ekey UP I vorgestellt.
      Hoffe mal die präsentieren das auf der L&B auch !
      Habe heute die Info bekommen das Ekey bis auf weiteres erstmal keine Lösung für das Gira 106 Modul anbieten kann.
      Also bleibt vorläufig nur die Eigenintegration.

      Kommentar


        #18
        sie können es nicht, aber zeigen es?! Verstehe ich nicht... aber ich war gerade ja noch bei Vögeln..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #19
          erstmal scharf machen und dann einfach mit runtergelassener Hose stehen lassen.
          Scherz beiseite, vielleicht gibts ja Probleme mit der Dichtigkeit oder andere kleine Problemchen die der serienreife im Weg stehen.
          Ich werde vorsichtshalber erstmal den FS in einen 1er AP rechts neben den 3 er AP setzen auf höhe der Kamera (ca. 1,53 m )
          Muss jetzt erstmal die Edelstahlplatte fräsen lassen, mal schauen wie lang das dauert.

          Edit: werde versuchen das es ähnlich aussieht wie die Ekey Lösung dafür werde ich den Integra wohl von hinten auf die Edelstahlplatte aufkleben oder kleine Laschen auf der Rückseite der Platte anbringen womit man ihn fixieren kann.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 15.02.2018, 22:32.

          Kommentar


            #20
            BadSmiley ist dir beim System 106 schonmal aufgefallen das die Dekorplatten teilweise nicht 100% in der Flucht sind. Bzw. sich die Module teilweise unterschiedlich weit an die Dichtung ranziehen ?

            Kommentar


              #21
              So so kleines Update:

              0FEDB797-2A3B-4A6A-9B8F-A46CF2BA74C0.jpeg
              C94FA9DD-88B0-43F7-93A2-196EB1BAFA19.jpeg
              AF91571E-BB20-4AD9-B71B-7136DF75A707.jpeg
              4739ED54-5A6C-4CA5-8386-FE185984FDC9.jpeg
              61B1DF65-3F7D-4EE6-A095-A7B8A55D6948.jpeg




              Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.02.2018, 22:22.

              Kommentar


                #22
                nanana, die Phase "oben" bzw "rechts" geht ja nicht. Das würde ich bemängeln:
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                Kommentar


                  #23
                  Bin froh das ich überhaupt jemanden dafür gefunden habe.
                  Übung macht den Meister kann nur besser werden.
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.02.2018, 22:05.

                  Kommentar


                    #24
                    TOP!
                    Danke dass du deine Arbeit hier auch fortlaufend postest.

                    Würde das FS UP E auch reinpassen, das verwendet doch Ekey auf dem Messe Bilder, oder?
                    Oder nimmst du das Integra wegen der IP54?

                    Gruß Björn

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      Bin froh das ich überhaupt jemanden dafür gefunden habe.
                      Kannst Du denjenigen weiter empfehlen bzw. den Kontakt zur Verfügung stellen? Ich plane aktuell auch das GIRA 106 System in Kombination mit ekey einzusetzen und freue mich um so mehr, dass Du hier gerade die "Pionierarbeit" leistest und die Erfahrungen teilst - Danke dafür

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
                        TOP!
                        Danke dass du deine Arbeit hier auch fortlaufend postest.

                        Würde das FS UP E auch reinpassen, das verwendet doch Ekey auf dem Messe Bilder, oder?
                        Oder nimmst du das Integra wegen der IP54?

                        Gruß Björn
                        Auf den Messebildern hatten sie den FS UP genommen denke I,E sind fast baugleich ich hätte denke wenn I genommen ist ja der für Integration aber ich meine der Unterschied war das der einfach nur ne Silikondichtlippe extra hat. Ich weiß aber nicht ob sie diesen noch modifiziert haben weil der wohl nur ohne Stecker passt. Hatte davon noch keinen in der Hand und man müsste wissen wie breit der hinten ist man hat ja zwischen den Befestigungsriegeln nur begrenzt Platz.

                        Meinen Integra habe ich neu für 60 Euro geschossen deswegen nutze ich den .

                        Denke beim FS UP müsste das fräsen leichter gehen bzw. nicht ganz so aufwendig sein glaube dort muss nur der kleine Ausschnitt gefräst werden.

                        Kommentar


                          #27
                          macaholic du brauchst einfach nur jemanden der die Möglichkeit hat diesen Ausschnitt zu fräsen wenn der FS UP hinten von der Breite passen würde dann würde ich diesen nehmen da hier nur der kleine Ausschnitt gefräst werden muss dieser muss genau mittig rein in die Platte ein post weiter oben hatte ich schon was zum FS UP geschrieben. Vielleicht hat ja jemand einen zuhause und könnte hinten mal messen und auch mal nen Bild einstellen wo sich der Anschluss befindet. Beim Integra ist dieser seitlich deswegen hat man von der Tiefe keine Probleme.
                          Ich muss jetzt noch testen ob er so wie er ist in den Trägerrahmen passt hatte ich noch nicht probiert da ich nicht zuhause bin. Teste ich nachher mal und gebe dann Rückmeldung.
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.02.2018, 17:03.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            die Phase "oben" bzw "rechts" geht ja nicht. Das würde ich bemängeln
                            Das ist auch keine Phase, sondern eine Fase! Nicht alles ist Elektro
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                            Kommentar


                              #29
                              Also vom Trägerrahmen muss auch was weggenommen werden jedenfalls beim Integra da könnte der FS UP gegebenenfalls auch besser passen
                              so das hier eventuell auch nichts entfernt werden muss. Das weiß angeklebte muss ausgespart werden .
                              B9BB71E4-3A61-472D-B9D2-2E1632450583.jpeg
                              69E04FE9-1308-4999-80FB-5B30FBFF8A02.jpeg
                              9A3A0B1F-ACB8-4475-9AE2-C68D07A96689.jpeg

                              Edit: man sollte sich den Trägerrahmen gleich mit ausfräsen lassen dann wird das wesentlich sauberer und sieht besser aus. Ich hatte nur mein Multitool damit bekommt man das nicht so schön hin. Auch muss man beim Trägerrahmen aufpassen mit der Dichtung die kann man sehr leicht beschädigen siehe Foto unten rechts .

                              Bei mir sitzt der FS dann separat in einem 1er AP Rahmen neben der Kamera , würde aber auch in meine 3er Kombination passen. Mit dem CAN BU was mitten drüber verläuft gäbe es dort keine Probleme da der FS tiefer sitzt wie der Trägerrahmen.

                              Edit 2: Würde später dann ungefähr so aussehen.
                              79462AFF-E440-43F0-A6B8-2AAA733011C2.jpeg
                              2 Gründe warum ich den FS einzeln setzen möchte.
                              1. So hätte der FS eine Montagehöhe von 1,53 m und nicht als mittleres Modul 1,41 m.
                              2. Habe bischen Bauchweh wenn der FS dann nicht 100 % dicht ist das das Türstationsmodul was abbekommen könnte.
                              Aber noch habe ich es nicht montiert und für die Integration in den 3er AP müsste ich halt diesen Trägerrahmen noch entsprechend ausfräsen lassen.

                              679D9B81-1C42-44C4-83AB-93C8B59AE12B.jpeg
                              ACD7A7D0-EE11-4A46-80C3-91B90B2EFA5A.jpeg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.02.2018, 22:47.

                              Kommentar


                                #30
                                Habe mal oben den Post ein wenig ergänzt.

                                Edit: vielleicht sollte Gira das mal mit als Funktionsänderung aufnehmen.
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.02.2018, 08:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X