Und wie wir ja alle wissen muss die N Schiene als nicht gefährliches Aktives Teil nicht abgedeckt sein…..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!
Einklappen
X
-
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenUnd wie wir ja alle wissen muss die N Schiene als nicht gefährliches Aktives Teil nicht abgedeckt sein…..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigensieht nicht hübsch aus, ist dabei und kostet nichts.
Eigentlich versuche ich mir mein Zähler hochzutreiben, aber das ist verdammt schwer.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Diese breiten Klemmen wo die Sammelschiene eingeklipst wird, da gibt es kleine Plasteteile um diesen Bereich an der Seite abzudecken, dann kannst auch nicht von seitlich gegen das CU der Sammelschiene kommen.
Nichts was in einer Norm steht aber was kleines feines und bestimmt sicherheitsförderndes was die Hersteller sich da ausgedacht haben.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ausaltmachneu Beitrag anzeigenlaut Norm für alle Verteiler Pflicht
Edit zu langsam, das wurde ja schon erörtert.
Für die Iso Prüfung recht es aus, den Draht auszuklemmen. Es gibt zwar Anlagen, wo N-Trennklemmen expilizit gefordert sind, aber Wohnbauten zählen nicht dazu.Zuletzt geändert von vento66; 29.10.2021, 19:44.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenFür die Iso Prüfung recht es aus, den Draht auszuklemmen. Es gibt zwar Anlagen, wo N-Trennklemmen expilizit gefordert sind, aber Wohnbauten zählen nicht dazu.
Kommentar
-
Zitat von cpa87 Beitrag anzeigenbei den PTI 2,5-PE/L/N nicht die Möglichkeit eine Sammelschiene zu nutzen. Richtig?Gruss
GLT
Kommentar
-
Schaden tut es ja nicht. Nimm einfach die PTI 2,5-PE/L/NT. Einmal verbinden und da lassen. Wenn die Sammelschiene aufgesteckt wird und alle Klemmen keine Trennfunktion hätten, wäre die Kraft viel zu hoch, um die Schiene installieren zu können. Wenn die einzelnen Reihenklemmen eine Trennfunktion haben, verbindet man sie später mit dem Schieber.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenNimm einfach die PTI 2,5-PE/L/NT.
Ja möchte ich ja gerne, nur gibt es die momentan scheinbar nirgendwo zu kaufen. 😒
Kommentar
Kommentar