Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsschelle mit zwei Gewinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsschelle mit zwei Gewinden

Ahoi

ich suche Lüftungsschellen für 75er Rohre mit zwei Gewinden, so dass ich sie stapeln kann. Ich hatte sowas schon in der Hand, bekomme aber nichts eindeutiges gegoogelt.

jemand einen Tipp?

Danke

Bohr ein Loch rein und dann mit einer Gewindehülse und einer Maschinenschraube verlängern. So habe ich zwei 160er Rohre unterreinander von der Decke gehängt... Die Rohre sind ja nicht schwer.

Kommentar

Die Schellen kosten doch nur ca. 1,50€. Setze doch eine zweite auf das obere Rohr direkt neben die erste und diese zweite hat das Gewinde dann nach unten. Dann mit einem Stück Gewindestange die zweite Schelle für das untere Rohr befestigen.

Kommentar

AntarcticChristian Meinst du nebeneinander auf der selben Ebene verschrauben oder aneinander?

Wäre eine Nietmutter noch eine Idee?

Edit: ich muss aber auch dazu sagen, dass die 300er Lüftungsschellen aus dem Baumarkt, welche meinen Wäscheschacht halten, oben Bohrungen hatten. Ich kann aber gerade nicht in den Baumarkt und schauen ob das für die 75er auch gilt ... und die Bilder im Netz geben keine gescheite Infor Preis ... daher die Frage
        Zuletzt geändert von BlackDevil; 06.04.2020, 22:24.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
          Meinst du nebeneinander auf der selben Ebene verschrauben oder aneinander
          Ich meine zwei Rohrschellen direkt nebeneinander. Die eine mit der Gewindemuffe nach oben (zur Befestigung des oberen Rohres) und die andere mit der Gewindemuffe nach unten. In diezweite Schelle dann ein kurzes Stück Gewindestange und daran dann die Rohrschelle für die Befestigung des zweiten Rohres.

Kommentar

Aaaaah zwei nebeneinander und die vorhandenen Gewinde der beiden zum zusammenschrauben nutzen

Es sind die einfachen Dinge die man nicht auf dem Schirm hat. Ich schraube meine ‚auf den Boden‘, sollte aber auch gehen. Einziges Manko: die gewellten Lüftungsrohre aus Kunststoff sind nicht soooo stabil, muss das mal testen.

Dakke!

Kommentar

Aber die sollten auch nicht so schwer sein dass das eine das andere nicht tragen kann.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Nein, das nicht. Mir ging es eher ums kippeln. Aber gut was soll da schon passieren ...

Kommentar

Lädt...
                X